Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2020, 13:16   #5222
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Wenn man sich das ganze mal unvoreingenommen anschaut, hat er natürlich Recht. Unser momentaner Kapitalismus kann so nicht weitergeführt werden. Das wissen die Unternehmen, die Staaten und vor allem die Investoren. Wir sind momentan in der Phase, wo noch das letzte Quentchen an Profit rausgedrückt wird - früher oder später wird sich jedoch etwas ändern müssen.
Mag sein, aber im Moment profitiert der Großkapitalismus als einziger von der Krise. Große Unternehmen können Krisen viel einfacher wegstecken. Durch Kapitalreserven, Diversifizierung oder auch Erfahrung.

Die kleine sind die, die leiden. Auch wenn ich deine Ansicht teile, dass die Profitgier ein Ende finden sollte, so glaube ich nicht, dass die akuelle Krise dazu beiträgt. Ganz im Gegenteil.


Zitat:
Zitat von julian-kitesurfen Beitrag anzeigen
Ich persönlich denke nicht, dass die Panik / Angst etc. inszeniert ist.
Was heißt inszeniert? Wenn die Berichterstattung offener und objektiver wäre, wenn die Politik sich begründen müsste statt dem Agitationswahn zu verfallen, dann würde sicherlich auch die Einschätzung der Lage eine andere sein.

Dass Corona von langer Hand geplant wurde halte ich nach allem was mir bekannt ist auch für unwahrscheinlich. Doch das was daraus gemacht wird ist sicherlich gesteuert. Das heißt nicht, dass nicht da auch Selbstläufer dabei sind, die vielleicht anfangs gar nicht so geplant waren, aber es heißt eben auch, dass die billigend in Kauf genommen wurden.

Es wäre ja mal ein Anfang, wenn vernünftige Daten erhoben würden und die dann eben auch transparent gemacht werden, so dass alle (insb. nicht linientreue evtl. abhängige) Experten sich damit beschäftigen können.

Es gibt keinen Grund Daten derart geheim zu halten, wenn man nicht irgendeinen Plan verfolgt.

Und wenigstens den Plan müsste man bekanntgeben, um glaubwürdig zu sein.

Trump hat ja nach seiner Aussage auch nur probiert eine Panik zu vermeiden und deswegen Informationen zurückgehalten. Ich glaube ihm das nicht.



Und zu Hamburg und den absurden Regelungen: Ja, es ist völliges Chaos. Auch eingesessene Hamburg sind verunsichert. Niemand (außer vielleicht den Erdenkern dieses Schildbürgerstreichs) kann sich diese Absurditäten merken.

"Oh, ein öffentlicher Platz mit vielen Leuten. Muss ich hier eine Maske tragen? Moment, ich gucke mal auf die Uhr und dann suche ich auf meinem Handy die winzige Karte und gucke, ob ich straffrei weiterlaufen kann."

Nee, macht keiner. Die Regelungen in Hamburg sind einfach Unfug. Ich vermute das bleibt solange bestehen bis die 50 gerissen ist, dann wird die Maske draußen noch mehr Pflicht und die Einzelregelungen gehen in größer umfassenden Regelungen auf. Problem gelöst. Ist zwar eine Verschlimmbesserung, aber wen kümmerts.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten