Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2019, 14:11   #23
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
...
Ist das normal?...
Ja normaler geht es garnicht, zumindest wenn Du häufiger Rotation springst bzw. den Kite loopst und danach ggf. etwas zu lange wartest auszudrehen. Zugegeben nach 25 Tagen würden sie bei mir noch nicht so aussehen aber

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
...
Und viel wichtiger, sind diese Leinen reiss gefährdet?
Gefühlt bei noch 80% das Problem ist dass sie in dem Zustand anfangen bei den nächsten Überkreuzungen sehr viel schneller abzubauen, deshalb sicher noch 20 % Restdauer fahrbar aber entsprechend der schnellen Abbaugeschwindigkeit bald tauschen bzw. um den Bereich kürzen.

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
...
Soll ich die Bar dem Händler zurück schicken und neue Leinen auf Garantie verlangen?
Nö, normaler Verschleiß. Kannst Dir aber in die gekürzten und neu gespleißten Leinen (hier auf keinen Fall zu geizig kürzen sondern über den letzten Verschleiß nochmal knapp 1 m drüber sonst sind sie auch nicht zu spleißen)
Den fehlenden Überkreuzungsbereich einfach durch Leinen eines (Front wie Back) jeweils stärkeren Druchmesser ersetzen, der dann deutlich langsamer verschleißt.
Sowas praktisches gabs ab Werk meines Wissens leider nur mal bei Ozone. Problem ist das 90% aller Kiter kaum Loopen und Flippen deshalb baut dafür auch niemand was ... außer die doppel-Handle-Pass-Leash, die gibts bei jedem fürs Prestige

Fahre seit 12 Jahren so, seit einigerzeit die beiden Front als eine Leine also niedriges Y zusammengefasst, da so der Verschleiß bei Rotationen noch geringer ist. Denke ein Satz schafft bei mir inzwischen etwa 150 Tage und dann auch wieder nur den Überkreuzungsbereich tauschen.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten