Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2020, 10:53   #1196
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von 12mpopey Beitrag anzeigen
..... Mein Wichard hat schon mehrfach falsch ausgelöst, auch nach dem Upgrade, und das immer beim gleichen Trick . Das hat mich in unangenehme Situationen gebracht und hat andere gefährdet. So leicht wie die Klammer des Wichard bewegt werden kann, ist es nur eine Frage der Zeit bis auch Andere Fehlauslösungen erleben werden........


Vom Fahrfeelung ist die Bar toll, aber die Nachteile haben dazu geführt, dass ich der Bar kein Vertrauen mehr schenke, schon gar nicht bei Starkwind im vollen Revier.
Mein Wichard hat ja auch schon ein paar mal ausgelöst, außer einmal aber immer mit der eingeschlauften zusätzlichen Leasch über dem Bügel des Wichard.

Oben war das Ride Engine schon mal als mögliche Fehlerquelle genannt. Rainer hat darauf hingewiesen das alle Fehlauslösungen mit dem Ride Engine Trapez erfolgt sind. Paßt bei mir! Ich fahre auch eins.

Außerdem glaube ich mich zu erinnern das der Wichard immer dann ausgelößt hat wenn ich den Kite in den Zenit gelenkt habe. Da bin ich mir nicht ganz sicher aber bei zwei der Auslösungen war das wohl der Fall. Vielleicht klettet das weiße Bändchen unten fest und wird dann wenn der Kite in den Zenit gelenkt wird gespannt.

Wie dem auch sei, wenn das einmal passiert ist will man das Risiko für sich und andere natürlich ausschließen. Ich fahre den Wichard nur noch mit zusätzlicher Absicherung. Die urspründliche Idee von Rainer mit an den Wichard angenähter Leash hat für mich keine Nachteile außer das ich den Buchtknoten am Wichard vernähen muss.

Na ja ästhetisch ist die zusätzliche Leash mit rotem Ball nicht der Burner und stört das cleane Outlook der Bar. Da gibts wahrscheinlich noch Luft nach oben.

Das ich im Falle einer kompletten Trennung zwei Handbewegungen machen muss ist in Anbetracht der Tatsache das ich das bei ca. 1000 Sessions noch nie musste zu verkraften.

Diese Nachteile nehme ich für das geile Fahrfeeling und den riesigen Depowerweg gerne in Kauf.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten