Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2020, 10:12   #1195
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 499
Standard

Die Fehlauslösungen sind immer passiert wenn ich bei moderater Fahrt in die Blindfahrt gesprungen bin. Dabei wechsele ich die Hand an der Bar und durch die zusätzliche Korperrotation gibt es wohl eine ursächlich Berührung am Wichard der zu dieser Auslösung führt. Das ist reproduzierbar.
Zum Thema Adjuster, hast du recht, auch bei anderen Marken gibt es Murks, aber es gibt auch positive Beispiele. Die Core Bar der neuesten Generation und auch der Vorgänger haben immer gut funktioniert. Ich konnte immer und in jeder Situation den Adjuster gezielt einstellen, ohne Gefummel. Die North Clickbar bin ich einmal geflogen.... ähhh, nein danke
Das fehlende Vertrauen in den Wichard ist natürlich subjektiv, aber wenn du deinen Schirm nach einem "plopp" wegfliegen siehst dann wird allen Betrachter schnell klar, dass subjektiv schnell zu objektiv wird

Zitat:
Zitat von Mariomm Beitrag anzeigen
Wäre ganz interessant für alle zu wissen, bei welchem Move
das bei Dir passiert?

Ich finde auch, dass der Adjuster etwas Eingewöhnung bedarf und ein "Standardadjuster" da vielleicht erstmal gefühlt besser funktioniert. Aber sieh Dir z.B. mal die Clickbar an, das anpowern funktioniert da auf dem Wasser in voller Fahrt auch nicht ohne Probleme, da man die Hand immer 180° von vorne nach hinten drehen muss, auch nicht das gelbe vom Ei. Das depowern funktioniert hier allerdings besser. Trotzdem bin ich froh, dass ich das Ding los bin.

Ein Frontline Adjuster ist je nach Ausführung auch nicht unproblematisch und da baumelt bei manchen Modellen so einiges rum. Zudem lassen die sich oft nur ungenau in voller Fahrt einstellen. Bei großem Depowerweg kommt man oft nicht dran, manche Modelle haben echt viel Gedöns verbaut, dazu kommen noch hoche Kosten von speziellen Ersatzteilen, usw. usw. (meine Meinung)

Bei mir hilft es bei der Bar, beim Nutzen der Knotenleiter, den Barholm aktiv nach oben bzw. nach unten zu bewegen, das ist erstmal ungewohnt. Wenn Druck auf dem Schirm ist, geht das aber nicht anders. Zudem sollte man die Knotenleiter etwas stärker nach unten ziehen um sie besser zu lösen und damit sie freier laufen kann. Wie Du schon richtig erkannt hast, ist eine ständige Verstellung des Adjusters (insbesondere in der Kombi mit Maverick) auch garnicht notwendig. Somit erübrigt sich die Aussage teilweise.

Das mit dem Vertrauen ist so ne Sache (siehe mein Post oben) und sehr subjektiv zu betrachten. Das sehe ich aber ähnlich.
12mpopey ist gerade online   Mit Zitat antworten