Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2020, 18:55   #1189
KiteDoc
immer da wo Wind ist
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: using Flysurfer & Kauper-XT like formerly :-)
Beiträge: 625
KiteDoc eine Nachricht über ICQ schicken KiteDoc eine Nachricht über AIM schicken KiteDoc eine Nachricht über MSN schicken
Blinzeln Pinxto oder nicht ?

Zitat:
Zitat von userchrist Beitrag anzeigen
.... oder aber mir die Pintxo zulegen, 2 mal fahren mich daran gewöhnen und dann so entspannt wie ihr damit leben/spass haben

Mach das !!!



Ich habe auch lange gezögert, aus ähnlichen Überlegungen wie Du.

Ich kenne den Wichard noch aus den Anfängen in 2001 mit dicker roter Kugel und habe das Wichard-System damals als lebensgefährlich verworfen. Es gab da halt aber nichts gescheites anderes außer "Alles weg oder festhalten"


Mit etwas Bauchschmerz bin ich im Frühjahr auf die Pinxto-Bar gewechselt, weil ich eine leichte aufgeräumte Bar fürs Foilen und für die Reise haben wollte.
Nach kurzer Eingewöhnungsphase habe ich allerdings alle anderen Bars ganz schnell über Board geschmissen. Insbesondere meine Flysurfer fliegen durch das tiefe Y optimal und ich bin froh endlich eine gescheite Bar für die Sonics gefunden zu haben.



Man kommt nicht "versehentlich" an den Wichard, und er hat bei welchem Manöver auch immer, bisher nicht fehlausgelöst.



Das QR (orange) habe ich bisher 1x getestet und für gut befunden, habe es aber aufgrund des extrem langen Depower-Weges der Bar auch in Situationen, in denen ich früher sicher ausgelöst hätte, (20er Grundwind + 37er Böen) erfreulicherweise nicht gebraucht.


Falls du auch gelegentlich am Damm bist, gerne mal rumkommen und ansehen, die Pinxto ist sicher mehr als einen Blick wert.


Der Backline-Adjuster war am Anmfang ungewohnt, macht aber genau was er soll.


So eine aufgeräumte Bar möchte ich nicht mehr missen


Mfg Markus
KiteDoc ist offline   Mit Zitat antworten