Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2020, 10:53   #1177
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 528
Standard

Zitat:
Zitat von Mariomm Beitrag anzeigen
Nochmal zu dem Wichard Thema:

Ich find die Lösung ja charmant und auch die Erweiterung mit dem Barconnector hat was für sich. Die immer wiederkehrenden Aussagen zu Fehlauslösungen oder Umbauten hier im Thread, lassen aber doch eine gewisse Unsicherheit erkennen und halten einige vielleicht sogar vom Kauf ab. Ich denke, man muss da für mehr Vertrauen und Sicherheit bei den Leuten sorgen, damit die Lösung eine breitere Akzeptanz findet und mehr Leute sich damit wohl fühlen.
Aus meiner Sicht ist die Safety wirklich eine "Kopfsache".
Bei mir waren anfangs auch die Bedenken bezüglich Fehlauslösungen da.
Fliege die Bar mit Wichard und Rope nun seit der ersten Auslieferung da mich das gesamte Konzept begeistert hat.
Bis dahin kannte ich nur die konventionellen Bars mit den Dreh oder Scheibeauslösungen und dem Chickenloop.
Habe daher den Wichard zunächst auf der Wiese getestet und bin dann erst aufs Wasser bei Onshore Bedingungen damit ja nichts schiefgehen kann.

Nach und nach merkte ich dass die Bedienung für mich keinerlei Probleme für mich mit sich bringt.
Mit der letzten Verbessserung der "Short-Leash" mit der ich nun auch problemlos ausdrehen kann bin ich absolut glücklich.
Mittlerweile habe ich volles Vertrauen zu dem Gesamtsysstem. Mir fällt auch auf dass ich mir bewußt keine Gedanken mehr bezüglich der Auslösung mache. Anscheinend sind nun sämtliche Szenarien im Kopf eingebrannt, für eine sichere Bedienung in Notsituationen.

Da hilft nur selbst ausprobieren.
Aus meiner Sicht ist es wie so oft, wenn von einem alten flächendeckend vorhandenem System abgewichen wird ... als erstes kommen Bedenken
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten