Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2020, 10:38   #1175
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.699
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
... Es gehen beide Frontleinen durch den weißen Schlauch und durch das QR. Eine Frontleine ist mit dem Metallring verbunden und die andere Frontleine mit dem Kipphebel der QR. Dadurch befindet sich auf jeder einzelnen Frontleine die halbe Last des Kites. Es gibt keine Depowerleine, wo die volle Last des Kites anliegt und dazu die Leash, wo praktisch nur dann Last anliegt, wenn die SLS aktiviert wurde. Daher funktioniert Deine Idee mit dem zusätzlichen Ring auch nicht. Außerdem würdest Du so die wertvolle Funktion des Ausdrehens der Frontleinen verlieren, da Deine Idee keinen Wirbel beinhaltet.
Rainer, ich sehe nicht, dass die Variante von userchrist nicht funktionieren sollte. Könntest Du nochmal drüber nachdenken und nochmal dazu antworten?
Ich fände die Variante von userchrist ebenfalls sympatischer, als den Bar-Connector zu nutzen (Wichard ist für mich keine Option).

Was mich übrigens grundsätzlich am QR und am Bar-Connector stört, ist der Metall-Splint, der beim Auslösen unter Last mit hoher Geschwindigkeit und Kraft umschlägt und eine heftige Verletzung an der Hand verursachen kann. Da gibt es erheblich bessere Lösungen anderer Hersteller (North, Duotone, Cabrinha…) ohne jegliche Verletzungsgefahr. Vielleicht eine kleine Anregung für Updates...

Beste Grüße!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten