Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2020, 17:35   #1168
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 548
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
Eine zeitverzögerte Matte enstpricht einfach mehr den durchschnittlichen Reaktionszeiten der potentiellen Kundschaft, denke ich.
Da kann man dann auf seinem Level beruhigt stehenbleiben.

Bei Matten kann man außerdem so schön über die Ebeneneinstellung fachsimpeln.
Beim MAVERICK bleibt nur die Leinenlänge als, Diskussionspunkt.
Da gibt es ja nicht mal verschiedene Anküpfmöglichkeiten, für so wichtige Sachen wie ON/OFFSHORE Wind... die ja auch den Kite völlig anders reagieren lassen.

Ist aber nicht schlimm, mit dem Kite ist man etwas früher und auch länger unterwegs, als die anderen. Da bleibt gar nicht soviel Zeit für das Palaver am Strand.

Lustig, ist ja mittlerweile eine ganze Sammlung von "fanboys" hier.

Hat jetzt einige Monate gedauert, aber mittlerweile bin ich bei 18m Leinen, fürs Foil, angelangt.
Die Reaktionen des Kites werden vergleichsweise "brachial".
Der "Unterschied" ist sehr deutlich, für mein Empfinden.

8qm, ca. 10 knt. großartig loopen auf downwindkurs muß ich nicht, mit ungefähr Rainers Gewicht.

Am Directional bevorzuge ich weiterhin 21m.
sagen wir ab 15 knt. 8 qm., um die 20 knt dann gerne mit der 6 !
Allerdings ohne geordnete Welle oder konstanten Wind...

Am Anfang bin ich immer mit den 24 m geflogen und fand alles sehr entspannt. Das gab mir Gelegenheit das Loopverhalten zu studieren.

Mit dem Kite kann man gut angebraten fahren, während eine Halse schon aktives Steuern verlangt, um nicht abzusaufen, mittendrin.
Sprich : reinloopen oder rausloopen oder auch gleich doppelt durch... je nach Bedarf. Kostet zum Glück nichts extra.



Noch besser sind die, die einen fragen, mit welcher Größe man rausgeht, dann ungläubig die Augenbrauen hochziehen, erschreckt gucken und fragen ob wirklich soviel wind ist.

Neulich wollte mir ein COREkiter aktiv ans Leder. Der hat es offenbar nicht ertragen, das ich mit 5 qm weniger viel mehr spass am foilen hatte, als er.
Der meint aber auch NEXUS habe ein gutes lowend...
War zum Glück kein Bodybuilder und den nächsten Tag ist er ja auch angekommen und hat sich zu entschuldigen versucht.

KAUPER XT erzeugt schwerwiegende Emotionen und kann abhängig machen...
Bist du jetzt der Nachfolger vom Superfanboy "u....", oder sein Zwilling?
Eigentlich war es ganz schön, dass es hier über längere Zeit sehr sachlich zu ging.
Wenn hier jetzt alles wieder in eine Matten-Tube-Diskussion abdriftet und die Fanboys sich mit Superlativen überbieten, dann wäre dies sehr schade.
Dem Image der Marke wäre das übrigens auch nicht sehr zuträglich, siehe Vergleiche mit Core und seinen Benutzern.
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten