Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2020, 14:12   #6661
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

Zitat:
Zitat von wellness Beitrag anzeigen
----> Es ist kein Problem mehr wenn Firmen mal 1 Jahr nichts verdienen
du hast mich nicht vollständig zitiert:
.... wenn die langfristigen Wachstumschancen stimmen.
Und genau das sieht man aktuell an der Börse.
Die Kapitalkosten sind nahe Null für Firmen, die gute Aussichten haben oder zumindest so tun als ob (sind ka derzeit einige dabei).
Diese Firmen können sich derzeit spielend einfach Geld am Kapitalmarkt beschaffen und die alten Player mit viel solideren Bilanzen komplett unter Druck setzen.
Denke aber dieser Zyklus ist beendet und man wird tatsächlich mit Value in den nächsten 2 Jahren besser fahren, was nicht bedeutet daß eine Amazon etc. nicht noch weiter steigt.

Und ehrlich, wer dieses Jahr zu den Verlierern an der Börse gehört und nicht im Plus ist, sollte sich einfach ein anderes Hobby suchen und sich nicht aus Frust an anderen Autos auslassen.
Blöd halt für die Dirk Müller Fraktion - dumm gelaufen.
Beim Müller ist witzig, daß ja 90% von dem was er so als Lagebericht von sich gibt korrekt ist und er trotzdem immer wieder die falschen Schlüsse zieht.
Ich sehe langfristig eine immer weitere Beschleunigung des Anstiegs der Assetpreise. Man kann kurzfristig mit Cash mal richtig liegen und einen 20% Rutsch mal mitnehmen, aber langfristig ist Cash Trash, so viel ist mal sicher.
Wenn ich mal schau wie hoch die Aktienquote in DE ist kann man mal sehen was da an Potential noch gehoben werden muss. Irgendwie klammern sich noch viele an die Hoffnung, daß die Zinsen mal wieder steigen.
Wird nicht passieren.
Denkbar sind auch weitere Staatsfonds, die die Situation für die Sparer noch unfairer machen werden.
Ist irgendwie wie eine 3m Welle in Kapstadt. Man muss zum abreiten vor das Ding kommen und aufpassen daß es nicht als riesen Berg unter einem durchläuft.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten