Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2019, 14:24   #733
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Um hier auch mal ein wenig Klarheit zu schaffen: Eine extra Safetyleash ist NICHT nötig und auch keine zusätzlichen Ringe! Ich rate sogar ausdrücklich davon ab. ...
Mir ist völlig klar, dass man eine Weile benötigt, um den Minimalismus der Pintxo Bar und den damit verbundenen Vorteilen zu verinnerlichen. Aber so ist das nun mal, wenn man mit neuen Systemen gegen den Strom schwimmt.
Ich will das auch gar niemandem raten. Dein Gedankengang ist nachvollziehbar und das System ist schon verstanden.

Eine Kompletttrennung bedeutet u.U eine Gefaehrdung Anderer. Ich hatte schon einmal eine ungewollte Komplettrennung und will das nicht noch einmal. Ich wuerde soweit gehen das ich bei den Bedingungen unter denen ich meist kite (Ostsee, oft viele Kiter oder auch andere Urlauber) lieber den Kite riskere als ihn unkontrolliert loslasse. Als sich mein Kite verloren habe musste ich erst 30 min zum Ufer schwimmen. Als ich dann beim Kite war hatten ihn schon Leute von der Steinpackung geschnitten und 3 (darunter eine 70+ Oma) hielten den Kite bei ca25kn in Lee des Kites stehend fest. Mir ist ganz schoen Schlecht geworden beim Gedanken das der Kite sich losreisen koennte und die Oma in den Bridles haengen bleibt. Das ist der Kite nicht Wert.

Ob 2 Fehlausloesungen bei der Anzahl der verkauften Bars und den angesammelten Fahrstunden viel oder wenig sind wage ich nicht Einzuschaetzen, aber fuer mich darf das Risiko einer ungewollten Komplettrennung nicht groesser sein als bei herkoemmlichen Systemen mit 2-stufiger Trennung. Lieber riskier ich mein Leben oder meinen Kite als das Leben von der Oma.

Es ist klar das du die Bar zuerst fuer dich designst und das du unter ganz anderen Bedingungen kitest. Gerade deine Bar hatt aber auch fuer mich langweiligen Freerider einiges an Reiz
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten