Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2007, 00:29   #5
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

ich hab den 16'er R7 jetzt ca. 8 Tage gefahren. Am ersten Tag hätte ich den Kite am liebsten in die Tonne getreten. Superlangsam, jeden Sprung versemmelt (man konnten die Bar nach vorne reisen wie man sollte, der Kite ließ sich nicht rechtzeitig nach vorne lenken), insgesamt keinen Deut besser als mein alter Turbodiesel16.
Am nächsten Tag hab ich dann die Backlines aussen angeknüpft (am Kite gibt es 2 Anknüpftpunkte) und der Kite war wie verwandelt.
Ich hatte immer noch einige Probleme mit dem Timing beim Springen, ein Problem vor allem der enorme Lift, wenn man zu früh beim Springen anluvt hebt einem der Kite aus und man verliert den kompletten Kantendruck.
Generell verhält sich der Kite weder wie ein C-Kite noch wie ein Bow sondern erinnert mich verdammt an eine Matte (meine Speeds). Man muss den Kite auf Geschwindigkeit bringen und benötigt sehr viel Gefühl am Wind was ausbremsen und auch Barstellung betrifft. Dann merkt man doch deutlich das überlegene Profil und die für einen 16'er dünne Fronttube, ein 16'er Vegas 06 hatte nicht den Hauch einer Chance was den Winkel am Wind und Geschwindigkeit betraf.
Ich hab wirklich mehr als 10 Stunden mit dem Kite gebraucht bis ich die Leistung annähernd ausschöpfen konnte.
In der Welle ist der 16'er zu langsam. Den Kite stehen lassen funktioniert nicht, weil er beim Bottomturn absäuft (zumindest bei unter 15 Knoten Wind).
Den Kite mitdrehen funktioniert auch nicht, dazu ist er zu langsam (wie wohl jeder 16'er). Nur leider war eben für meinen 12'er Rebel (perfekt fürdie Welle) zu wenig WInd bis auf 2 Tage.
Also ich bin froh dem Kite einige Tage gegeben zu haben denn nach den ersten 2 Tagen hätte ich den Kite sofort zurückgegeben. Inzwischen halte ich den Kite in seiner Größe (Verlgeiche habe ich mit Waroo16, Turbodiesel16, Crossbow16) für den Klassensieger, bis auf den Relaunch, der ist nach wie vor bescheiden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten