Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2023, 11:21   #76
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.173
Standard ja aber...

is ja alles cool mit so einem 15er soul oder sonic 3.

für mich - nach all den jahren kiten (sind 24 glaub ich mittlerweile).....und vielen vielen
kites incl. wipika 2 leiner, den ersten 4 leinern, alle möglichen matten zb 1er sonic mal testweise, diverse speeds, soul in div. größen:

ein moderner guter tube zwischen 14 und 16 m² kann so geil sein,
ohne dieses waageleinen gefickel...und manche auch bei recht wenig wind.

die art und weise wie eine matte runterfallen kann in windlöchern inklusive
bonbon sowie was mit waageleinen passiert an mittelmeerstränden im
winter (wenn viel feines hölzchenzeugs - gräser - rumliegt) sind halt auch nervig.
ja bonbons wurden seltener, mir ists aber immer wieder mal gelungen (zugegeben nur beim foilen bei superleichtwind).

plus die unmöglichkeit eines sicheren selbst landens bei mehr wind.

plus die bockigkeit von matten bei richtig viel wind. ich bin ehrlich gesagt mittlerweile zu feig für kleine matten bei viel wind.

plus die hohen preise der guten matten. (ok sie sind wertstabil, was beim gebraucht kauf ein nachteil ist...).

-----------------------------------

ich hatte voriges jahr eine einzige gute twintip session vollst angeballert mit meinem slingshot ufo 11 m² - 0 strutter !!!
wie gut schon dieser kite sich bei diesen bedingungen verhielt hat mich total überrascht !
da hat sich schon sehr viel getan in der kite entwicklung...

lg wolfgang

PS suche gut erhaltenen guten 14er oder 15er tube um unter 400.- zb boost 2 oder 3, irgend einen der auch bei wenig wind gut fliegt.
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten