Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2023, 12:52   #52
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von TinoLino Beitrag anzeigen
Würdet ihr tendenziell wenn ihr einen 15m2 Leichwindkite von Core kaufen würdet, eher einen XR oder Nexus kaufen?
In einigen Zusammenhängen kann ich eine Markenverbundenheit nachvollziehen. Im mittleren bis starken Windbereich ist es angenehm Kites zu fliegen die gleiche oder sehr ähnliche Charakteristika haben. Das macht den Wechsel einfacher, das Handling ist ähnlicher und alles läuft in einem gewissen Setup ab. Habe ich auch, bin ich sehr zufrieden mit und würde ich auch nicht anders machen.

Im Bereich Leichtwind ist aus meiner Sicht das Handling der Kites extrem weit gestreut. Du findest sehr träge Systeme wie Matten oder den XR, wobei der XR auch noch schwer ist und dir teilweise einfach nur vom Himmel fällt wenn andere noch fahren.
Oder man findet agile Systeme wie einen Nerio oder Nexus, wobei der Nexus auch noch schwerer ist, nicht so gestreckt und dir irgendwann vom Himmel fällt während andere noch fahren.

Das witzige an Leichtwind ist es, noch zu fahren während die andern im Wasser liegen.
Core hat sicherlich seine Stärken als Kitehersteller, aber Leichtwind gehört irgendwie nicht dazu. Schau dir das Video von Herrn Beholz an. Leichtwindvergleich der besten Core-Kites aller Zeiten. Für ihn ist Leichtwind wenn er mit seinen 2m Länge noch Freestylen kann mit Handlepasses.
Da muss ich Schmunzeln.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten