Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2012, 19:37   #17
The beginning
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: www.czaplakiteboards.com
Beiträge: 483
Standard

so schauts heute aus.

Bin ganz zufrieden, auch, wenn ich hier und da noch lehrgeld zahlen muss. Aber alles noch korrigierbar - denke ich.
Die Oberflächenspannung habe ich etwas unterschätzt. Bei diesem geringen Abstand zum Styropor und der Detailarbeit sollte man auch darauf Acht geben, wie sich Harz im Kleinen verhält. Leider ist auf Grund der Oberflächenspannung eine kleine Senke, auf dem Top zwischen Paddelblatt und Styropor entstanden. Sollte aber mit schleifen eben pollierbar sein.

Die Unterseite ist dafür aber eben. Hier habe ich wieder gemerkt, dass das genutze Klebenband für sollche Arbeiten nicht geeignet ist. An enigen Stellen vor allem an der Paddelspitze hat es sich etwas gelöst und das Harz ist zwischen Klebeband und Paddelblatt geflossen. Vielleicht, wahrscheinlich hat sich auch dadurch die Senke auf der anderen Seite verstärkt.

Aber auch das sollte mit schleifen machbar sein. Ich hoffe nur, dass das Paddelblatt an der Spitze dann nicht zu dünn wird. Muss mal schauen wie viel da weg müsste und viel an Dicke zurückbleibt. Vielleicht werde ich dann etwas Frickeln und beim Design vertuschen.

Achja, Gewicht ohne Kante 96g






The beginning ist offline   Mit Zitat antworten