Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2021, 18:43   #477
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Also ich habe das Catch 4'8 und Curve M bei 90 kg. Bin noch voll in der Lernphase, aber mir gefällt sehr gut, wie neutral das Foil fährt. Hatte gerade meine ersten kontrollierten Flüge bei ~10..12 Knoten mit 10qm Kite.

Das Foil kommt so schnell raus, ich kann mich nicht vorstellen, dass ich ein größeres brauche, auch bei deutlich weniger Wind nicht. Dafür sehe ich keine Tendenz, das es irgendwie bock oder hochschießt wenn ich schneller werden, ich finde es ist perfekt zum Lernen. Probleme habe ich nur mit den Wellen, da wird die Mastlänge (65cm) schnell knapp. Aber für langen Mast ist die Wassertiefe knapp... Habe den Rise nicht probiert, aber der soll wesentlich stärker wegsteigen mit steigendem Tempo. Das würde ich nicht haben wollen.

4'4 ist glaube ich etwas klein für den Anfang? Ich wollte 4'6 nehmen aber Gong hat mich überredet, "mindestends" das 4'8 zu nehmen. Aber OK, Du bist auch leichter als ich.

https://youtu.be/t5-_l64xjUA
Danke für die Impulse. Tendiere jetzt auch eher zu nem 30l Board und den 1200cm^2 X-Over Foil. Bin aber weiter für alle Tipps und Meinungen dankbar.
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten