Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2012, 15:25   #23
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard Unterschied Team, Razor / Inso ?

Hi Peter
Hab das Leichtwind (145x45) erhalten - Top Ware (und super leicht im Vergleich zu den teilweise bleischweren Schulungsboards namhafter Markenhersteller).

Hat sich herausgestellt, dass das Board aber doch recht gross ist - bzw. war der Wind bisschen zu heftig (bis 27 Knoten in Spitzen mit einem 13er Schirm - allerdings an einem hoch gelegenen Bergsee). Natürlich liegt es auch an meinem Unvermögen, aber bei Vergleichsfahrten (141er und 138er Länge und diverse Breiten) hat sich dann doch herausgestellt, dass bei so viel Wind ein kleineres Board hilfreich sein könnte.

Das Team fänd ich toll (im Grunde egal was ich fahre, könnte nicht mal das Potenzial eines ausgehängten Scheunentores ausreizen), torzdem kurz die Frage was denn vom Einsatzzweck her der Unterschied zum Inso und Razer ist. Sollen ja alles mehr oder weniger Allrounder sein, wobei das Team 2012 unter Newschool / Freestyle auf der Herstellerseite, aber ebenfalls als Allrounder bei Kitesyndikat.de angeordnet ist und "ab Werk" nur in Carbonausführung zu haben ist (mehr Infos kann man der Internetseite leider nicht entnehmen). Mich erstaunt insbesondere, dass die Grössenangaben abweichen, beim Team wird 135x42 als Medium angegeben, beim Inso/Razer ist die gleiche Grösse mit Large drin

Also: wo unterscheiden sich (in den Fahrleistungen bzw. im Einsatzgebiet) Team, Razer und Inso? Und was ist insbesondere der Unterschied von Razer und Inso? (Rocker? Channels? oder nur leicht rundere Ecken?)

Dass das Team gut aussieht, ist ja eine Sache (mir gefällt die Outline des 2012er Modells besser ), aber mit knapp 80 Kilo könnte man vielleicht auch mit den anderen Boards glücklich werden wenn man einfach was kleineres mit vernünftigen Angleitleistungen, einfachen Höhenlaufeigenschaften und ohne Tendenz zum einspitzeln in Windwellen haben möchte (ein klassisches Freeride-Teil halt, mit dem man alles machen kann - brauche kein Board mit welchem man sich nur irgendwo 10 Meter oberhalb der Wasseroberfläche bei wilden Drehungen wohl fühlt).

Marc


Geändert von Marc66 (20.09.2012 um 08:23 Uhr)
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten