Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2022, 18:19   #18
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard Ein paar Fragen:

1. Frage
Ist jemand ein leichter Fahrer bekannt, der mit dem HA 1100 das reine Pumpfoilen (Steg- oder Wakestart) erfolgreich begonnen und glernt hat?

Immerhin laut verschiedene Aussagen von Wake Thief wäre ich mit meinem Gewicht nur einen gut einstelligen Prozentsatz unter seiner als Optimum gesehenen Flächenbelastung. Insofern perspektivisch ambitioniert aber machbar.

Da ich aber nicht davon ausgehe, dass ein normaler Stegstart mit einem Mono einfach wird, überlege ich dafür im Frühjahr Wake Thief's "easy dock start" system nachzubauen:
https://www.youtube.com/watch?v=F-ua2ktzOv0

erscheint mir im Kontext sehr viel Sinn zu machen.
Hat das schon jemand hier nachgebaut, oder nutzt ähnliches?

2. Frage
Die Minimum Geschwindigkeitsangabe im Katalog von Levitaz zum HA 1100 erscheint mir insbesondere im Verhältnis zu den anderen großen Flügeln eher optimistisch, wenn auch mit 2 gültigen Stellen selbstbewußt vorgetragen.

Weiß jemand, wie diese Angaben erhoben werden?
Bzw. teilt jemand die Einschätzung, dass sich die 5 Größten (alle 3 HA und die 2 großen Shaka) alle nah beieinander zwischen 5-6 knt bewegen?


@marvin3103:
Ich bilde mir ein, bei Dir auf Bildern den 2017er Strut mit HA 1100 wie bei mir gesehen zu haben, dann noch das Thema Springen und dann später einen stärkeren Strut ... gab es da einen kausalen Zusammenhang? Bzw. sollte ich ähnlich wie Wolfgang schon schreibt weiter besonders vorsichtig damit umgehen bis der 90er da ist?
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten