Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2020, 13:14   #121
Babylon
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2020
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Vorweg muss ich mich entschuldigen, weil das hier eigentlich nicht hingehört, aber ich bekomme beim Thema AFD immer so einen leichten Hals.....
Ich gebe dir vorab völlig recht, Babylon, dass die AFD eine nicht verbotene und damit legitim wählbare Partei ist. Und das Meinungsunterschiede zur Demokratie gehören und nicht jede Partei sofort verboten werden kann, die unbequeme Ansichten verfolgt, sehe ich auch so.
Ich kann damit leben, dass eine Partei europakritisch ist, es ist okay, dass man in der Asylpolitik anderer Meinung ist als unsere Regierung. Einiges, was die AFD anspricht, mag im Kern zurecht zu kritisieren sein.
ABER: Es gibt eben auch die nicht zu tolerierende Seite und das ist die so offensichtlich rechtsextreme Ausrichtung, die so menschenverachtend, so geschichtsvergessend ist, dass es nicht mehr akzeptabel ist.
Du schreibst ernsthaft, du kannst es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren, die Alt-Parteien zu wählen aber hast kein Problem mit deinem Gewissen, die AFD zu wählen??? Scherz, oder??

Ich weiß, es ist plakativ, trotzdem hier mal ein paar Zitate aus Kreisen der AFD zu ihrem Rechtsverständnis.
Auch wenn das vielleicht nicht auf die gesamte Partei zu übertragen ist; solange solche Leute in der AFD toleriert werden, kann die Partei selber auch keine Toleranz erwarten.

So, tut mit leid, das musste ich loswerden. Wenn die Mehrheit der Meinung ist, dass das hier nicht hingehört, kann es gerne wieder gelöscht werden.

Die Zitate sind Wiederlich da hast du recht, und die AfD hat viele solcher Mitglieder schon ausgeschlossen. Du sprichst die Geschichte an aus der wir Lernen müssen. Die deutschen unterschätzen das gewalt Potential von der linken Seite. Lenin und Stalin haben sehr viel mehr Menschen ermodertet als Hitler.

Mein Urgrossvater wurde von den Kommunisten ermorded. Meine Oma wuchs in einem Gullag auf. Meine Mutter ist in einem Gullag geboren worden. Ich hatte das Glueck dann als Kind nach Deutschland umziehen zu können. Nun muss ich mir hier die romatisierung des Kommunismus anhören. Seitdem sich auch noch die CDU in Thüringen mit den Linken zusammengeschlossen haben kann ich es tatsächlich nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren. AfD hat einen Haufen Idioten in ihren Reihen, aber das ist die richtige Protestpartei für diesen Moment in der Geschichte.
Ich wär happy eine CDU zu wählen die die Werte vertritt die sie ca 2005 hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=zuza01LU5Do
https://www.youtube.com/watch?v=Y6axWt2GUkc
Babylon ist offline   Mit Zitat antworten