Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2022, 17:22   #8339
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
die große Frage bei Gold bleibt für mich, wie lange vorher der Markt antizipieren wird, daß wir in eine Rezession gehen und die FED die Zinsen wieder absenken muss bzw. offiziell von Ihrem an Wahnsinn grenzenden Zinserhöhungsplan absehen wird. Zwischendurch werden wir sicher einen deutlichen Rückgang der Inflation sehen, eventuell haben wir Peak Inflation schon hinter uns. Das ist sicher bearish für Gold, aber es kann auch gut sein, daß der Markt weit genug voraus sehen wird in den nächsten GeldDruck Zyklus, der unweigerlich kommen wird.
Aktuell fallen die Hauspreise in den USA bereits deutlich.
Gold COT Daten nach wie vor bullisch.
Gold gegen Euro zu kaufen sehe ich sowieso weiter aktuell mit geringem Risiko behaftet.

Ich denke, wir müssen das differenzierter sehen. Während die Amis ihre Zinsen hochfahren und dort u.U. Gold in usd stagniert oder fällt, wird es in Europa kaum wesentliche Zinsanpassungen geben, mit der Folge eines weiter fallenden Euros und steigendem Euro/Gold Kurs. Sprich für den Europäer/deutschen kann es durchaus lukrativ sein Gold zu halten oder US Aktien mit soliden kgv‘s zu halten. Auch wenn diese durch steigende Zinsen oder QT moderat fallen sollten, wird der Wechselkurs entsprechend das Depot stützen und irgendwann kommen die Amis dann auch sehr schnell an die Grenze steigender Zinsen.
granini ist offline   Mit Zitat antworten