Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2022, 10:28   #5
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard uer

Zitat:
Zitat von Stefan123 Beitrag anzeigen
Die Schlauchverbindung zwischen den Struts ist so eng ausgeführt, das man beim Aufpumpen öfter pausieren muss damit der Druck ausgleicht.
Beim Abbauen kommt die Luft nur mit Nachhelfen aus der Mittelstrut. Weil nicht die ganze Luft entweicht passt er eigentlich nicht mehr in seine Tasche.
Das ist so ziemlich der einzige Schwachpunkt vom Mantis. Die von Dir beschriebenen Probleme hatte ich aber (auch beim 2021 6.2) nicht bzw. ließen sich leicht umgehen. Beim Zusammenbauen einfach erst mal die Quertube aufrollen bis alle Luft entwichen ist. Dann die Quertube wieder auslegen und wie üblich zusammenpacken.

Beim Aufpumpen aufpassen, dass der Wing korrekt liegt. Hat der Schlauch nur einen leichten Knick, geht keine Luft mehr durch.

Auch andere Hersteller haben damit ihre Themen. Bei F-One verhängt sich oft die Leash hinter dem Schlauchbootventil zum Entlüften und muss dann freigeschüttelt werden. Richtig gut gelöst finde ich es einzig bei Flysurfer Mojo, der auf Onepump verzichtet und mit 2 SUP Ventilen arbeitet. Der Wing gefällt mir aber ansonsten nicht so gut.


Geändert von FoilNik (20.03.2022 um 10:36 Uhr)
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten