Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2021, 11:33   #142
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Black-Fox Beitrag anzeigen
...dann wärst du echt ein kleiner Held für mich
Selbst wenn das tatsächlich so eintreten würde , wäre das ja nur die halbe Wahrheit, denn schließlich hat Ernst sein ganzes Wissen und seine Erfahrung in den Falcon eingebracht. Ich alleine hätte dieses Foilkite-Projekt niemals ohne Ernst angefangen und bestimmt auch nicht in dieser Qualität hin bekommen. Nur einen Foilkite zu zeichnen ist schon deutlich mehr Aufwand, als es bei einem Tubekite der Fall ist. Ich konnte mich aber zu jeder Zeit auf Ernst verlassen, denn wir hatten ja schon mit dem X-19 und auch mit der ersten Version des SP-X und QX eine gut funktionierende Zusammenarbeit mit sehr guten Ergebnissen. Jeder hat seinen Teil beigetragen, was sich prima ergänzt.

Zitat:
Zitat von Black-Fox Beitrag anzeigen
...und das trotz "Standard-Waage-Layout"
So einfach ist das ja nicht. Ein Foilkite definiert seine komplette Charakteristik und sein Flugverhalten nicht nur über seine Waage. Ich sehe da vielmehr die gesamte Konstruktion und den Shape im Einklang miteinander. Was hilft mir eine besonders ausgeklügelte Waage, wenn weder das Ballooning, noch die Vorspannung dazu passen?
Erst wenn alle Komponenten wirklich aufeinander abgestimmt sind, ergibt sich ein gutes Produkt, welches die Anforderungen auch erfüllt. Eine gutes techn. Design muss dafür die Basis sein und dann viele Stunden auf dem Wasser, um heraus zu finden, was einen Kite besser macht, ohne gleichzeitig an anderen Flugeigenschaften Einbußen in Kauf nehmen zu müssen. Beim Thema Waage fanden wir es auch wichtig, dass sie unkompliziert, einfach zu verstehen und auch einfach zu verstellen sein muss.

Zitat:
Zitat von Black-Fox Beitrag anzeigen
Gabs schon Vorbestellungen aus der Schweiz/Bodenseeregion?
Ja


Zitat:
Zitat von tinoG Beitrag anzeigen
Ich bin glücklich wenn er nur halb so gut fliegt wie beschrieben
Ich wäre dann total unglücklich...


Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten