Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2021, 10:24   #124
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Sobald ich die Bar nachgebe, lässt auch der Druck nach. Im Extremfall hängt der Kite nur noch an den A-Leinen und weht aus. Der Druckabbau ist dabei sehr linear und gleichmäßig. Diese Eigenschaft ist dafür verantwortlich, dass man den Windbereich auch wirklich komplett stressfrei ausnutzen kann.
Und er schießt dann nicht an den WFR vor und fällt zusammen? Bleibt er wirklich in der Position im WF wo er war, wie funktioniert das? Alle meine Matten gehen stark an den Rand beim Depowern, da sehe ich den großen Unterschied zum Depowerverhalten beim Tube. Das führt dann dazu, dass ich bei böigem Wind die Kites ständig leicht abwürgen muss, damit sie nicht in der Böe sofort vor wandern und nach der Böe abschmieren. Wenn Du also sagst, das der wie ein Tube sofort depowert (an anderer Stelle) ist es das was Du meinst, dass der Falcon NICHT nach vorne schießt?

Dann wäre er ja super für böige Reviere, wo ich jetzt doch lieber Tube fahre.

Sooo schade, dass Du keine Testkites hast... Der Preis läge in einem Rahmen, wo ich noch hingehen könnte, wenn es wirklich eine ordentliche Verbesserung ist...

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten