Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2019, 13:12   #754
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 429
Standard

Ich bin heute die Pintxo Bar in Kombination mit meinem 8er North Neo (2018) geflogen. Um das tiefe V der Bar auf ein Y zu ändern, habe ich den hier schon einmal angesprochenen "Split Point Adjuster" von Kite Attitude verwendet.

https://www.kiteattitude.fr/en/74-rehausseur-de-y.html

Als ich dieses kleine Plastikteil aus Frankreich erhielt, habe ich nicht schlecht über den Preis gestaunt (es hat immerhin mit Versand 26 € (!!!) gekostet). Aber was soll ich sagen? Es hat funktioniert und gemacht was es soll. Eine kurze Bedienungsanleitung dazu, hätte ich mir allerdings schon gewünscht.
Ich denke, man muss schon aufpassen, dass die Leine, die bei Auslösung der Safty frei laufen muss, nicht die Leine ist, die den "Split Point Adjuster" in der Höhe fixiert.
Einmal angebracht, lässt er sich in der Höhe auf jeden Fall sehr leicht verschieben.
Wenn ich meine Neo´s fahre, schiebe ich ihn hoch, wenn ich den Maverick fahre, schiebe ich hin nach ganz unten. Fertig.
Ach so, einen Satz Pig Tails brauchte ich natürlich noch für den Neo, um die Anknüpfungspunkte für die Leinen zu ändern.

Was mir heute aber gar nicht gefallen hat, war der fehlende Barbelag am Carbonholm. Vor kurzem hatte ich bereits berichtet, dass ich mit den Ion Handschuhen gar keine Probleme hatte. Diese haben eine gummierte Handinnenseite. Heute bin ich meine 5 mm ProLimit Handschuhe gefahren. Die haben noch zusätzlich Noppen aus Plastik oder sehr hartem Neopren im Griffbereich. Die sind eigentlich dafür gedacht die Griffigkeit zu erhöhen, empfand ich aber auf dem nakten Carbonholm als sehr rutschig und unangenehm. Es war jetzt nicht so, dass ich Angst hatte, dass die Bar mir gleich aus der Hand flutscht. Aber mehr Grip hätte ich mir gewünscht.

Ich überlege jetzt, ob ich mir, zumindest für die Handschuhzeit, ein Griffband um den Holm wickeln soll. Sollte jemand dazu gute Ideen haben, oder es vielleicht schon mal ausprobiert haben, gerne hier posten! Was ist z.B. mit Tennisgriffband? Saugt sich das komplett voll mit Wasser oder hält es erst gar nicht? Oder vielleicht besser einen Schrumpfschlauch drüber ziehen?
caracol ist offline   Mit Zitat antworten