Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2019, 11:02   #747
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von imagooo Beitrag anzeigen
Im kiteforum gibt es eine Faden 'Bye bye chickenloop'. Das sollten wir hier auch eröffnen, da können alle nach herzenslust über vor und Nachteile verschiedener Systeme sinnieren.
Den Thread habe ich auch sehr intensiv verfolgt und der wurde ja schon 2014 eröffnet. Mittlerweile hast Du ja schon einen neuen Thread hier gestartet. Da bin ich sehr gespannt, was die deutschsprachigen Kiter so alles hervorbringen...


Zitat:
Zitat von imagooo Beitrag anzeigen
Tut mir leid Reiner, wenn wir deine infoseite zweckentfremdet haben!
Oh nein, alles gut.
Wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt, muss einem klar sein, dass man sich auch erklären muss. Ich fand es wie gesagt nur sehr schade, dass einige User mehr vermutet haben, als das es eigene Erfahrungen sind.


Zitat:
Zitat von mauimeyer Beitrag anzeigen
Also ich glaube, Rainer, wir sprechen an einander vorbei.
Nein, machen wir doch gar nicht.
Fehlauslösungen sind immer doof und können mitunter auch gefährliche Folgen haben. Mir ging es nur darum klar zu stellen, dass der Wichard nicht häufiger Fehlauslösungen verursacht, als ein Chickenloop.


Zitat:
Zitat von mauimeyer Beitrag anzeigen
Ich finde es es sensationell, dass Du sofort reagierst und ein Update anbietest und bin gespannt, wie sich das alles entwickelt.
Das Upgrade ist übrigens nicht mal eben schnell entwickelt worden. Als ich mich im Spätsommer letzten Jahres für die Verwendung des Wichards entschieden habe, gab es von Anfang an zwei Versionen der Auslösung, die wir in etwa gleich viel gefahren hatten. Eine mit dem jetzigen Gurtband und eine andere Version, die ich in ein paar Tagen veröffentliche, sobald die finalen Materialien dafür angekommen sind. Ich hatte mich im Frühjahr diesen Jahres letztendlich für die Version mit dem jetzigen Gurtband entschieden, weil ich das einfach wertiger von der Optik her fand. Beide Versionen haben wir ausgiebig getestet und wir selbst, sowie alle Test-Kiter hatten ja nie ein Problem. Meine Protos der kommenden Version habe ich jetzt noch mal den Kitern hier auf der Insel gegeben, die damit die letzten Tage auf dem Wasser waren und die absichtlich mit ihrem Board, Foil, Armen und Händen von allen möglichen Seiten gegen den Wichard geschlagen haben, um eine ungewollte Auslösung zu provozieren. Das haben die am Strand und beim Kiten durchgeführt. Die Kiter haben auch unterschiedliche Trapezhaken, mit und ohne Slider, so dass auch hier ein aussagekräftiger Test zustande kam. Falten im Neo und auch eine Prallschutzweste haben wir ebenfalls an den Wichard gedrückt und gezogen, um zu sehen, was passiert.
Passiert ist nichts

P.S. Mir gefällt übrigens Dein Name hier in der Oase. Maui Meyer war in den 80er Jahren ein exzellenter Windsurfer mit einem katzenartigen Style wie kaum ein anderer. Heute betreibt er ein Restaurant in Hood River an der Gorge in Oregon.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten