Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2020, 11:21   #425
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ich nehme eh an, daß sich nach den ersten Wochen und einer etwas abgemilderten ersten Infektionswelle,
das "große Geld" durchsetzt und man so wie jetzt in China, einfach wieder etwas lockert.Für "nur" 1-3% der Bevölkerung opfert man nicht die komplette Wirtschaft.
Was England macht halte ich trotzdem für totalen Wahnsinn, denn die machen einfach gar nichts. Also auch nicht die vorbeugende Quarantäne für die Risikogruppen. Auch Amerika hat sehr lange gar nichts gemacht und die kommende Pandemie praktisch geleugnet.
Naja, der Oberhäuptling ist ja ein selbsternannter Totalchecker und hat ja auch alles als Genie sofort erfasst...peinlich peinlich.
Sowohl in England als auch in Amerika schauts mit der Gesundheitsversorgung der breiten Bevölkerung sowieso mau aus.
Da kannst es dann eh durchlaufen lassen, weil auch bei einer Abflachung die meisten nicht versorgt werden können.
In Deutschland geht man zur Zeit eher einen Mittelweg. Keine totale Ausgangssperre. Das abmildern der ersten Welle halte ich für sehr sinnvoll.
In Italien gibt es Hinweise darauf, daß die Jungen nicht sooo ungefährdet seien wie es oft heisst.

Was aber wirklich das optimum wäre, weis man wirklich erst danach.
Man sollte jetzt eigentlich niemandem etwas vorwerfen, denn es ist alles ziemliches Neuland.
ich finde es auf jeden Fall sehr mutig und gut, daß man das Wohl der Bevölkerung vor das wirtschaftliche Wohl stellt.
Noch können wir uns das leisten.
Erst wenn der wirtschaftliche Niedergang zu viel kostet, wird man umschalten.

Ich nehme an, daß China jetzt umgeschaltet hat, und alle Zahlen über neue Infektionen und Todesfälle dort gefälscht sind.
Dort zählt ein Individuum halt nichts, die Führung alles, und Bevölkerung habens genug.
Zitat:
Viele Bewohner der Stadt Wuhan sind mit der Heldenrolle, die ihnen die Regierung zuschreibt nicht einverstanden. Als Sun Chunlan, die Vize-Ministerpräsidentin vergangene Woche die eingeschlossene Millionen-Metropole besuchte, um den Erfolg der Regierung zu feiern, schallten ihr die Rufe von eingeschlossenen Bewohnern entgegen: "Es ist alles gefälscht!"


Geändert von Thisl (17.03.2020 um 11:48 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten