Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2002, 01:45   #10
Sylt Rider
and Friends
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 363
Idee

@KiteSurferTom, Du sagst,"ich hoffe mein "Motzen" kommt nicht negativ rüber,". Keine Sorge, Du hast ja Deine Ansicht mit Begründungen vorgebracht die sachlich sind und dann wird es spannend. Mal sehen ob ich es klären kann.

..."eine Art Schlupfloch" der Punkt 7. Ich sehe es eher als Zusatz, denn wenn man sich sicher ist alles unter Kontrolle zu haben kann immer noch eine Böe kommen die Gefahren birgt. Oder wie ich, war mir super sicher, schaute dann eine alte Freundin an, denke , will mal Ihr Gesicht sehen, wo sie mich zum Ersten mal sieht wie ich dabei bin....Sand zu schlucken, denn da war ich schon am Boden, fein eingehakt, damals.

"Die Gefahr eines ausgelösten unkontrollierbaren Schirms ist nicht zu unterschätzen " Das sehe ich auch so, deshalb gibt es ja auch meine Empfehlung unter 8. Wann immer möglich starte Dein Kite nahe oder aus dem Wasser. Oder kurz und kanpp, auf und davon. Und immer die Erinnerung, die Entfernung einzuhalten.

@Mini, danke für die Anerkennung.
"Wo sollen wir den Sport denn ausüben, wenn wir 60 m in Windrichtung frei lassen." Schwierige Frage vorallem weil ich nicht 100% sicher binn ob ich Dein Einwand verstanden habe. Also ich gehe davon aus dass du sagen willst, es ist zu wenig Platz zwischen Wasser und Startplatz. Rick würde sagen, stellt Dich darauf ein dass du früher oder später ein Unfall hast. Jetzt bleibt die Möglichkeit des Realismus, Du willst natürlich kein Unfall und trotzdem Starten.
Kannst du tiefer in Wasser gehen um die Entfernung zu vergrössern, gibt es villeicht eine Person in Neopren die Dir dabei helfen kann? Eine Person die, wie wir es manchmal machen, selber mit den Kite ins Wasser geht um einen sicheren Start zu gewährleisten? Wie sieht die Möglichkeit aus den Kite auf Wasser zu legen ihn gefühlvoll auf die andere Seite zu dirigieren und dann zu starten? Ein Relaunch also.

@ Thisl, weiter oben. Sorry Thisl, dass die Antwort erst jetzt kommt.
"wenn man uneingehängt startet, hat man die volle Kraft am Kite, " Das habe ich mit Rick auch diskutiert und seine Antwort war: adjuster voll durchziehen, Kite depowern.
"Für Jeden, der mit irgendeiner Art von Schäkel fest eingehängt fährt, ist das weder gut, noch realistisch möglich." Auch das haben wir diskutiert und die Lösung ist, immer einen Trapeztampen zu beutzen. Kite starten, alles palletti, rein in den Trapeztampen und dann in den Schäkel.
"Das gilt aber schon für Leute, die nicht fest verbunden mit dem Depowerloop kiten.
Betrifft damit vor allem auch Anfänger, aber nicht nur die. " und das habe ich nicht verstanden, vielleicht hilft eine andere Formulierung.

Grüße an alle, Sylt Rider

Sylt Rider ist offline   Mit Zitat antworten