Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2002, 14:00   #7
Sylt Rider
and Friends
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 363
Idee

@Niko,
thanks for your support. Hab versucht einen schlanken gut lesbare Übersetzung zu schaffen die keine unnötigen Barrieren für das Thema shafft.

@ Punkt 7.
Rick und ich hatten eine etwas längere Auseinandersetzung um dieses Thema dessen Ergebnis sich im Text (auch English) niederschägt. Es heißt zum Beispiel: "Erwäge die Möglichkeit" und ist damit ein wenig abgeschwächt durch das konjunktiv. Zudem wurde unter 8. mein Wunsch untergebracht, den Kite nahe oder aus dem Wasser zu starten weil ich das für wichtig hielt. Last not least. Alle Punkte haben Hervorhebungen irgendeiner Art. Punkt 7 hat keine. Soweit meine kritische Überlegung zum Thema.

Nun aber zur meiner unterstüzende Überlegung, denn ich habe es verstanden dass es wichtig ist nicht eingehakt zu starten und zwar: bei stärkeren Wind ab 18 Knoten =obere 5 Beaufort). Wenn da ein Fehler passiert hebst sofort ab. Das hatten wir u.a. in Holland und deswegen haben wir ja auch Punkt 5. Stell Dich auf Gefahrensituationen ein, der Kiter in Holland hatte die Bar nicht losgelassen! Ferner: in der Nähe von irgendwas gefährliches, auch dann wenn die berühmten 60 Meter eingehalten worden sind, denn die sind ja im nu überbrückt.

Grüße Sylt Rider
Sylt Rider ist offline   Mit Zitat antworten