Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2020, 07:48   #1071
foilbert
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 292
Standard

Ich bin den Maverick 12m gestern das 2te mal geflogen.
Es war sehr wenig Wind. Mit mir war nur noch ein ein 12er Soul auf dem Wasser. Wenn für den Maverick zu wenig Wind war, ist der Soul auch im Wasser gelegen.

Ich denke die Erwartungen den Maverick bei sehr wenig Wind zu starten sind hier einfach zu hoch.
Und man muss sich da, wie Rainer sagt, erst reinfinden.
Ich habe zuerst auch gedacht als der kite das erste mal im Wasser lag, macht ja nix, der startet schon easy.
Aber es gibt halt Bedingungen da startet kein kite.
Ãœbrigends, als ich den Maverick nicht gestartet bekommen habe ist der Soul auch nicht gestartet.

Ich habe die verschiedene hier erwähnten Varianten probiert. Für mich funktionierte der Start durch ziehen einer steuerleine, wenn der kite mit der Front Tube auf dem Wasser liegt, am besten.
Wenn er mit der Trailing edge auf den Wasser lag, habe ich einfach gewartet bis eine böe kam und sich der kite von alleine auf die Front Tube gedreht hat. Und da konnte ich ihn immer starten.

Wir haben leider keinen Stehbereich um ausgiebig zu üben. Aber die Variante von Rainer, zusätzlich noch an den Front lines hochzupumpen werde ich im Auge behalten. Vielleicht geht er dann noch etwas früher raus.
foilbert ist offline   Mit Zitat antworten