Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2022, 21:02   #15
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 626
Standard

Danke für die netten Worte.

Ich habe heute den Norden von Iraklion aus ostwärts ausgespäht. Es war leider nicht genügend Wind, aber ich konnte an vielerlei Stellen vor den Sardinenbüchsen künstlich angelegte Sandstrände ausmachen. Diese sind teilweise auch etwas tiefer, also locker 75m.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man dort auch ins Wasser kommt wenn der Wind richtig steht. Wenn der Wind über 10 oder 15 Knoten auffrischt, könnte das für den Moment auch etwas die Touris vom Strand scheuchen, so dass man genügend Raum für sich findet.
Eins hatten diese Strände alle gemein: Shorebreak. Als absolute Anfänger der Wasserstarts übt sollte man sich hier besser nicht versuchen. Ein wenig Erfahrung im durchstoßen von 1m Shorebreak sollte schon vorhanden sein.

Ich muss mal schauen ob ich vor Montag noch aufs Wasser komme. Man kitet ja nicht nur, sondern schaut sich auch die schöne Insel und die antiken Kulturstätten an.
Es gibt noch einen Spot den ich gerne ausprobieren möchte und ich hoffe das klappt. Wenn nicht, geht es aus dem Westen der Insel weiter mit Elafonisi, Phalasarna, Kasteli, Afrata, Paleochora, etc. Vielleicht komme ich noch nach Mátala, aber das wird sich zeigen. Sieht ja erstmal nach Meltemipause mitte kommender Woche aus.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten