Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2022, 11:38   #8
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.218
Standard

Da schon ein Lw Board vorhanden ist, ist durchaus 134-136 möglich - bei der Breite würde ich nicht unter 41 gehen (ich hab 42 bzw 43 bei meinen Boards und gut 80 Kilo), aber ein halber cm macht da auch keinen spürbaren Unterschied mehr (grosse Rocker aber schon, mein nhp 138/43 braucht deutlich mehr Zug als das RL Team in 135/41.5 welches auch schon nicht mehr ganz so flach ist). Da Leichtwind abgedeckt ist, wäre was in der Art vom nobile bhp (gibt es auch in 134) sicher nett - fährt sich im Kabbel extrem schön, selbst in der wirklich harten Carbon Variante.


Crazy Fly gut auch sehr gute (und schòne) kleinere Boards wie das schon erwähnte Radtour - wieso nicht bei der Marke bleiben wenn man schon zufrieden ist?

Hatte früher ein North Jaime in 136 für stärkeren Wind, war am Bodensee auch super zu fahren (mich nervten die Pads die ich nie richtig festschrauben konnte mit dem Schienendystem - war wohl auf mein Unkönnen zurückzuführen, bei anderen hat das gehalten). Da nicht wirklich spezielles gefragt ist (Vorgaben decken quasi alle Freerider ab) ist die Frage eher wie viel man ausgeben will - gibt auch preiswerte Angebote oder Gebrauchtes, was nicht schlechter ist als Irre teure Markenware. Drum auch der Hinweis auf die Nobile Vorjahresboards - preislich sehr ok und eben nett zu fahren (hatten sogar mal ein 131er für die Kids - war deren Lieblingsboard - sind dem.aber lange entwachsen).
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten