Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2008, 22:05   #17
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard danke für das positive feedback

@sideshore bob:
Für etwa 1200€ stehen 2 19er auf der FS Gebrauchtliste als Protos, wenn es so wie bei mir ist, brauchen die aber nur einen
kleinen Trimmjob und sind dann prakt. orginal. Wenn du den richtigen Händler fragst event. auch noch ein paar € weniger.
Ja kurze Arme , bzw. bei den großen Kites Trimmer ziehen zum Höhelaufen um eine bessere Haltung zu haben, oder Unhooked.


@stever:
Absolut richtig, für 8knt, fahre ich auch nicht los, dafür hätte es selbst bei uns im Binnenland auch viel zu oft Wind. Aber wenn
man für 15knt losfährt, und es dann doch nur 9knt hat, freut man sich trotzdem gut fahren und springen zu können.
Und auch schön zu wissen, dass wenn man aus der Ferne sieht wie sich ein Tube mühsam am Himmel hält, dass man nicht nur fahren sondern
auch springen können wird.


@andi83
Jub, eigentlich brauche ich bei meinem Gewicht keinen 19er, mein 15er geht max. 1-2knt später los bei entsprechend
etwas weniger Sprungperformance. Mischa hätte die meiste Zeit während der Session wohl auch zumindest cruisen können,
wenn ich mit 62kg, S41 und 15er fahre macht er mit 106kg, 19er und Monsterdoor genauso viel Höhe.
Wie war es gestern bei euch, hab gehört auch gut...
Hab mich im Nachhinein ein bisschen geärgert, dass ich mir oben nicht mal einen deiner Cs ausgliehen habe, gerade bei
meinem steigenden Kiteloopinteresse wäre das mal wieder interessant gewesen, vielleicht beim nächsten mal.
Ist aber bei mir genauso, woran man so lange gewöhnt ist, dabei bleibt man, auch wenn andere Leute auch schöne
Töchter haben.

PS: Bin nicht gut im Witze erzählen


@kitefrog 69
ja, das werde ich schon regeln. Aber da red der Richtige, wen trifft man denn immer zuverlässig am Spot?...
Hatte außer der Woche im Norden aber doch genug zu tun, alles was so im Studiumsendspurt liegen geblieben ist...



@Any competitiors left around ?
http://surfforum.oase.com/showthread...d=1#post541563


Und ja es stimmt alles fürchterlich undynamisch und träge...



Mm, oder vielleicht doch:
Im Grunde ist so ein Silberpfeil eben wie ein privater Wakeboardlift, und bei dem ist die Dynamik/Trägheit auch eher mit den
Massepunkten verknüpft die unten dran hängen. Aber zugegeben, was der Physiker längst weiß, bei 168cm und 62kg
hat man ein verdammt kleines Trägheitsmoment ....um genau zu sein etwa Js = 15 kg*m² ... (für einen langen homogenen Stab)


da Bernhard, bei Bedarf auch Klugscheißer


Geändert von Horst Sergio (20.08.2008 um 11:03 Uhr) Grund: kLeine Ortrograbische ungereimmtheiten
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten