Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2020, 14:10   #188
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von Themse-Jo Beitrag anzeigen
...
..sagt der Ingenieur, der noch nicht mal Leistung und Arbeit auseinanderhalten kann
Ja, danke für die Korrektur, war zwar nur eine verhauene Einheit, aber ich habe es korrigiert und nochmal etwas klarer geschrieben, dass es auch nur eine erste Momentaufnahme war. Versuche hier irgendwann noch zuverlässigere eigene Messwerte nachzuliefern.

Wäre natürlich schön, wenn Du diesen Maßstab auch an Aussagen ansetzen würdest, dass angeblich eine Hybridversion bei gleichem Fahrzeug, dass ca. 1,5 fache von einem Diesel verbraucht und nicht umgekehrt, was sicher näher an dem wäre was die meisten hier erwarten würden und der Hersteller angibt.

Aber hier kann es natürlich jeder halten wie er will.
Ich hatte vor einigen Monaten und einem von kitesven verlinkten "Welt" Artikel zum Thema "Jeder Vulkanausbruch viel schlimmer als X Diesel ... " oder so ähnlich, tatsächlich mal bei der Redaktion nachgefragt, da die Zahlen einen sehr tendenziösen und falschen Eindruck machten, quasi auf Erfüllung der Überschrift gemünzt. Die Antwort auf 2-fache Nachfrage war nur, der Art, dass sie sich das mal anschauen, ...

Würde tippen, dass man den Artikel immernoch mit den zweifelhaften Werten findet.

P.S.
https://sonomotors.com/de/

steht am 45ten Tag der jetzt auf 50 Tage verlängerten Kampagne
bei knapp 47 M€ von den angestrebten 50 M€. Sieht also nicht so schlecht aus auch wenn aktuell wenig wie 0,5 Mio/Tag reinkommen, sollte es mit einer kleinen Endreally reichen.
Würde dann versuchen in einem 1/2 Jahr auch das Seriennahe Modell zu fahren und hier oder an anderer Stelle zu berichten, so interessant.

Sono war im übrigen so ehrlich zuzugeben, dass es nach aktuellem Plan mit einer Anschlussmöglichkeit für einen Range-Extender nichts wird, da so ein zusätzlicher Anschluss auch sicherheitstechnisch komplizierter ist als ich gedacht hätte.
Bleibt nur die Hoffnung, dass die Franzosen von EPtender jetzt mit einer neuen Förderung so viel Gas geben, dass man an ihnen nicht mehr vorbei kommt.

@Bazzat:
kurzer Hinweis
"Das perfekte Surfer - E - Auto ?"
war der Titel, wenn deutsches Energiesystem al Thema für Dich interssant, wo ich zustimmen würde, dann doch einfach einen neuen Topic aufmachen oder einen der letzten 10 zum Thema nutzen. Danke
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten