Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2020, 15:38   #34
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Wir sind schon mehrere Jahre lang im Süden ,ausnahmslos nur im Februar und dann auch nur wenn die Lagune voll ist.
Hab auch noch nicht erlebt das die Lagune nur Knöcheltief ist
,vielleicht ein paar Stellen,wenn das Wasser steigt oder wenn es wieder abläuft
Aber da wo man zum kiten hingeht oder hinfährt ist es bei guten Bedingungen Hüfttief und ich bin nicht gerade ein Zwerg.
Am besten ist es,wenn das Wasser so hoch steigt,das es im Prinzip keinen Strand mehr zwischen Meer und Lagune gibt.
Böige Bedingungen sind wir von uns zuhause gewohnt und unsere 16 jährige Tochter,findet es da besser wie bei uns Zuhause.
Unser Urlaub dreht sich aber nicht ums Kiten,uns reichen die 2 Stunden am Tag völlig zu,den Rest sind wir unterwegs mit den Auto oder liegen einfach nur in der Sonne.
Da meine Frau um es vorsichtig zu sagen kein großer Fan dieser Sportart ist,
passt die Lage vom Hotel (Melia Fuerteventura) perfekt.
Tochter und ich gehen 2 Stunden in die Lagune und Frau sonnt sie entspannt direkt an der Lagune am Egli Center.
Kites haben wir dieses Jahr 1x 5qm 2x 9qm und den Rest 12qm benötigt,als Board haben wir ein Splitboard dabei.
Achso, so wie ich das jetzt verstanden habe gibt Egli nur noch den Namen,das Center wurde von der Meliagruppe angeblich mit übernommen.
Seit diesen Jahr wurde im Center von Cabrinha auf North oder Duotone gewechselt.
Wir waren auch schon auf allen anderen Inseln,wobei ich Fuerteventura am entspanntesten finde,aber auch sehr gerne auf Teneriffa unterwegs bin.
Norden ist auch sehr schön,besonders jetzt mit den ganzen neuen Straßen
Wer die Insel besucht sollte unbedingt ein Auto mieten, um die schönsten Ecken der Insel zu erkunden.
Thema Ebikes, so wie ich mich erinnern kann ,konnte man sich da welche im Hotel bestellen.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten