Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2020, 18:34   #9
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

Das mit den Schlaufen wird eine OP am offenen Herzen, da dein Aufbau genau umgekehrt wie die Produktion beim Hersteller ist.

Also, so ein Board ist ein Sandwich. Aussen, also da, wo das Design ist, das ist Jogurt Becher, irgend ein Plastik Kram. Dann ein bisschen Glasfaser, Kern und das gleiche nochmal von der anderen Seite.

Das Plastik ist nach innen !!, also zum Holz hin, beschichtet damit das Plastik sich überhaupt mit dem Epoxy verbindet.

By the way es gibt wohl Hersteller die Drucken Textreame auf den Joghurtbecher, kann man so machen, muss man aber nicht

Das Problem bei der Sache ist der Holzkern. Einfach erklärt. Wir haben z.B. 10mm Holz, Balsa von mir aus, oben und unten Kohlefaser. Sagen wir deine Mutter ist 12mm
im Durchmesser. Du fräßt 16mm das du ein bisschen Kleber hast. Das wird nicht lange halten, da das Harz 90° zum Loch ist, also keine Mechanische Verbindung hat. Entweder der Harzpropfen geht irgendwo los und das Holz zieht Wasser.


Also, wäre es mein Problem, würde ich das folgendermaßen machen.


Board an den relevanten Stellen mit Tesapack abkleben.

Die neuen Positionen anzeichnen

Fräsen für Flanschmutter mit Verzahnung (DIN 6923) M6 Edelstahl V2A plus + 6-8mm im Durchmesser. Muttern findest du im Netz. Über die DIN Nummer findest
du den Durchmesser.

Dann musst du mit einem Werkzeug so hinter den Jogugth Becher. Das x ist später das Harz. Es gibt im Dentalberreich einen Schaber der so was kann.
_
x|

Gibt es bei Ebay für lau. Das Holz muss sauber aus den Löchern gekratzt werden auch auf der Unterseite !

Dann brauchst du so viele Schrauben wie Inserts, aber länger.

Schrauben zB. mit Vaseline einhauchen.

Muttern mit Spiritus entfetten und nicht mehr mit Fingern anfassen.

Muttern auf Schraube, den breiten Teil nach unten schauen lassen

In das Loch stellen und schauen ob du das 90° mit Klebeband senkrecht fixiert bekommst.

Bei allen machen

Harz anmischen. Kein 5-Minuten Kram

Dann gibst du ein bisschen !!!! Talkum zu.

Die Mische muss gießfähig sein.

Mische hart werden lassen

Dann vor die Heizung stellen.

Schrauben raus drehen, geil ist wenn du keine Schlitz oder Kreuzköpfe sondern Torx hast

Plattfräsen

Ich würde keine Inserts die unten geschlossen einbauen.

Ist das eigentlich schwierig? Nö, dauert einfach alles ein Moment.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten