Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2022, 15:46   #40
nikflewlow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 152
Standard

Moin!

Vielleicht hat jemand noch Tips zu Wende/Halse für mich?

Wende:
- Momentan fahre ich 95% im Switch an.
- Ich weiß, dass der Wing beim Einleiten des Manövers nach oben muss (vordere Hand, noch nicht umgegriffen). Wenn die Boardnase komplett im Wind ist fühlt es sich teilweise so an, als würde dann etwas von oben auf den Wing drücken - bekomme ihn also gar nicht richtig nach oben. Ich muss mich dann ducken um nicht vom Brett gedrückt zu werden. Kennt das jemand? Was mache ich falsch?
- In welchem Kurs fahrt ihr die Wende an bevor ihr einleitet? Halbwind? Finde es schwierig eine gute Mischung zu finden zwischen "ich will schnell in die Wende also power ich den Wing an" und "ich muss eigentlich das Board in den Wind carven, also darf der Wing mich nicht zu sehr downwind ziehen".

Halse:
- Im Normalfall überhaupt kein Problem.
- Bei Druck im Wing und schnellem Frontflügel passiert es mir oft, das ich voll in den Wing rein fahre (Trailing Edge zeigt dann zum Wasser). Fahre meist etwas länger Vorwindkurs. Gibt es da einen Trick, oder muss man die Kurve einfach enger ziehen? Habe es mal mit Duckjibes probiert, doch da passiert am Ende genau das gleiche (nur halt mit Wing-Drehung vorher ).

Grüße,
nik
nikflewlow ist offline   Mit Zitat antworten