Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2022, 17:22   #33
kiel2wing
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
hallo,

gibts eigentlich einen Fahrtechnik Thread hier ?

Wenn ja, sorry, ....
Wenn nein - starten wir ihn !

Aber es wäre cool so einen Thread hier zu haben !

Tipps & Links auf Anleitungen & Links auf Video Tutorials stell ich mir vor...

LG Wolfgang
Ich finde es ein klasse Idee von Dir ...

klar gibt es bereits unzählige Youtube Videos zum Thema ... aber wie in den meisten von den Herstellern gesponserten Academy-Webseiten zum Thema Wing-Surfen/-Foilen ist dort alles sooooooo leicht erlernbar, egal welche Vorkenntnisse und körperlichen Voraussetzungen man hat.
Ist ja auch logisch .... wer will schon eine neue Sportart lernen, wenn einem vorher gesagt wird, dass dies (sehr) schwer und langwierig werden kann. Das fördert sicher auch nicht dem Verkauf des teuren Equipments, den immer mehr Hersteller auf den Markt werfen.

Ich habe es jedenfalls nicht nach 3-5 Sessions gelernt, sondern eher (und immer noch) über einen langen Weg mit viel Ehrgeiz beim Üben, und bisher habe ich auch nie den Spaß daran verloren. Mir sind daher die Tipps von anderen Anfänger/Aufsteigern/Fortgeschrittene und Nicht-Profis immer herzlich willkommen. Bin halt nur ein "normaler" Wassersportbegeisterter und kein zweiter Robby Naish oder so.


Daher auch gleich mal eine Frage an die Gruppe:

- Wie reguliert Ihr die Geschwindigkeit/Speed, wenn Ihr ins Foilen kommt?
Achten fahren, um den Speed zu drosseln, kann ich noch nicht. Beim Depowern des Wings habe ich oft noch zu lange viel zu viel Schwung. Ich habe nichts gegen Speed, aber ich will diesen kontrollieren können.


Geändert von kiel2wing (05.09.2022 um 17:49 Uhr)
kiel2wing ist offline   Mit Zitat antworten