Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2022, 07:38   #28
K.G.
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2022
Ort: Burgenland
Beiträge: 131
Standard

Meine persönliche Erfahrung: Fusswechsel am Ende der Halse erspart zwar das Switchfahren, ist aber irgendwie instabil / wackelig / Glückssache. Funktioniert aber mittlerweile auch.

Ein stabiles Switchfahren ermöglicht mir erst die Vorbereitung und Durchführung eines sauberen Fusswechsels (Wing über Kopf, Foil leicht steigen lassen, vorderer Fuss zu vorderem Fuss, usw.)

Ausserdem ist es sehr cool, ein Stück switch zu fahren und dann wieder über Fersendruck auf den alten Kurs zurückzuhalsen, wie oben beschrieben.

Ich hab einfach versucht, nach der Halse switch weiterzufahren. Gewicht plus Wing vorne lassen, Switch nicht zuviel anluven, ev. anfangs raumwind und Wing eher oben lassen, also nicht zuviel Druck im Wing. Brett waagrecht halten, nicht ankanten. Jeder zusätzliche Meter vor dem Abgang ist ein Erfolg!

Hab hier im Forum noch den Tip erhalten: Körperspannung, Hüfte genug verdrehen, vorderer Fuss weit Richtung Leekante. Ich fahre übrigens ohne Fussschlaufen.

Derzeit arbeite ich dran, switch schneller zu werden und Höhe zu fahren, um an der Wende zu arbeiten. Aber das wird noch etwas dauern...


Geändert von K.G. (22.08.2022 um 08:43 Uhr)
K.G. ist offline   Mit Zitat antworten