Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2021, 22:40   #15
medolino
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Der Unterschied bei den Bars ist, dass es Single Frontline Safety und früher öfter auch Double Frontline Safety gab. Dann gibt es Pigtails mit Knoten und andere mit Schlaufen. Da die Hersteller sich nicht auf einen Standard einigen möchten, gibt es da Unterschiede ob du Knoten an den Steuerleinen und Schlaufen an den Frontleinen haben musst oder andersrum oder gar nur Schlaufen oder Knoten... Also Mal am Kite schauen,wie Best das damals geregelt hat. Aber es gibt noch mehr Gründe die gegen die Kombination von beiden genannt werden können.
Mach es auf jeden Fall nicht alleine. Starten,Landen,erklären der Safety... Das geht nicht ohne weitere Person die weiß was sie tut. Aber mein Tip bleibt: erst Kurs und schauen ob es dir Spaß macht und dann beraten lassen, was du dir holen möchtest. Mein Standpunkt: es kann durchaus altes Material sein zum lernen, solange es gut in Schuss ist und geeignet für Beginner ist. Lass dich beim Kauf nicht über s Ohr hauen.
Vielen Dank für die Tips, hab auch schon gemerkt das sich auch schwarze schafe in der Kiteszene rumtummeln, deswegen hab ich mir gedacht ich frag hier mal die erfahrenen unter uns bevors ans eingemachte geht. Genau darum gehts mir, erstmal mit gebrauchten Kites schaun obs einem auch liegt und Spaß macht und das Talent dafür mitbringt, wenn das so ist, dann steht neuem Equipment nix im weg. Wir haben hier in der nähe den Epplesee bei Karlsruhe und bin auch öfters an der Ardiaküste unterwegs, daher dacht ich mir, wieso eigentlich nicht.
medolino ist offline   Mit Zitat antworten