Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2020, 19:47   #23
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Meine Lieblingsbars haben den Adjuster unten. Die meisten Bars haben Adjuster die nach diesem Prinzip funktionieren, da stimmt deine Rechnung nicht.
Du hast mich nicht verstanden scheinbar Sobald Deine Bar einen "oberen Anschlag" hat gilt das von mir gesagte. Hat sie einen solchen Anschlag nicht oder ist der so weit weg, dass Du da eh mit den Armen nicht hinkommst, dann ist es natürlich völlig egal, so eine Bar habe ich aber noch nie gesehen.

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Hier geht es ihm aber um das Trimmen ohne Fahrt oder? In Fahrt liegt dann eine hoehere Windgeschwindigkeit am Kite an und der maximal moegliche Stallwinkel ist ein anderer. Ich denke am meisten Lift holt man heraus wenn man den Kite so stark anpowered, dass er gerade nicht stalled insofern sollte solches Trimmen Sinn machen.
Hier begebe ich mich wieder weit in die Theorie und behaupte, das ist egal Weil an dem Punkt wo der Kite anfängt zu stallen, im Sprung genauso wie Stehen, hat der Kite kaum noch Vorwärtsfahrt.

Beim Fahren/echten Springen: Solange er noch Angestömt ist stallt er nicht, wird langsamer und entwickelt maximale Kraft und wenn er dann "sehr" langsam ist, dann stallt er irgendwann. Bzw. "stallt fast", je nachdem auf was man nun getrimmt hat.

Synthetischer Trtimm-test im Stehen: Man beginnt gleich bei relativ langsamer Geschwindigkeit und trimmt so direkt auf diesen Arbeitspunkt, wo er dann späte im Sprung genauso "fast stallt".

Die praktische Erläuterung wie man trimmt für BigAir habe ich aus Youtube Videos von Leuten, die das können. Sorry, weiß nicht mehr konkret wer das war. Die Theorie dahinter habe ich mir zusammengereimt beim Versuch das zu verstehen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten