Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2021, 15:00   #10596
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Aktuell ist es empfehlenswert eine Ausbreitung der Delta Variante zu verhindern. Was passiert wenn man dies nicht tut ist in UK zu sehen. Dort wurden die Sommer-Öffnungen verschoben aufgrund der deutlich steigenden Infektionszahlen. Lohnt es sich den sorglosen Sommer zu gefährden um sich die paar lächerlichen verbleibenden Maßnahmen zu ersparen? Meiner Meinung nach nicht.
seh ich etwas anders:
wenn es um Massnahmen wie Masken etc. geht die nicht wirklich stören, OK.
Aber Quarantäne aus Delta Varianten Ländern ist komplett unsinnig, bei uns ist bereits jetzt völlig klar, daß in einigen Wochen nur noch Delta in DE vorherrschend ist. Die Zero Covid Strategie funktioniert bei uns nicht, sie funktioniert nichtmal in Australien. Es kann nur darum gehen so viel wie möglich zu impfen bei so wenig Einschränkungen wie nötig.
Auch bin ich der Meinung, daß man Tourismus, Gastro und Hotelerie Planungssicherheit geben sollte und eine verbindliche Zusage macht, daß man die nicht mehr weiter beeinträchtigen wird. Derzeit ist kaum Personal zu finden, weil da viele inzwischen neue Jobs haben und nicht wieder zurück gehen mit dem Risiko eines neuen Lockdowns in ein paar Wochen.

Denn nach der Delta kommt dann natürlich die nächste Variante usw.
Wie lange will man da noch weiter machen ?
Geimpfte erkranken sehr selten schwer, der Körper kennt dann den ungefähren Bauplan über die T-Helfer Zellen und kann auch gegen neue Virusvarianten schneller Antikörper produzieren.
Alle Ungeimpften sind inzwischen ausreichend informiert und haben sich eben so entschieden.
Kritisch wäre nur eine Situation, wenn eine Mutation auch Geimpfte so zahlreich auf die Intensivstation treiben würde daß es hier wieder zu Überlastungen kommt. Das scheint aber unwahrscheinlich wenn man sich die Zahlen z.B. aus England an schaut.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten