Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2021, 13:49   #10595
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Ich sage nicht, dass die Impfung klar der einzige Grund ist. Aber es ist schon auffällig, dass in UK im November z.B ca. 2% der bekannten Infektionen gestorben sind (und ich gehe davon aus, dass es sich immer +- um diesen Wert bewegt haben wird, da man rein vom Graphen her optisch keine Magnituden an Unterschied erkennen kann, bis auf eben den jüngsten Ausbruch, habe aber auch grad keine Muse mir eine .csv Quelle zu suchen um das exakt auszuwerten ...), und es sich aktuell eher so bei 0,2% bewegt, findest Du nicht?
Klingt oben aber schon so als ob du auf die Impfungen abstellst.

Und ja, der Unterschied von 2% zu 0.2% ist bemerkenswert. Das habe ich nie bestritten, sondern schrieb (was du ignoriert hast, wie du (und andere) das so gerne machen, wenn die Argumente ausgehen):
Zitat:
Zitat von wcked
Denn das würde jegliche Lerneffekte bei Prävention, Medikation und Therapie ausblenden. Zudem sind vermutlich leider viele derer die besonders anfällig waren den Versäumnissen der Anfangszeit zum Opfer gefallen. Die können natürlich nicht noch einmal die Zahlen hochtreiben.
Findest du diese beiden Verläufe nicht auch "auffällig"?

Entwicklung der positiv Getesteten in Hamburg (blau) und der Maximaltemperatur (rotbraun; Zahlen sind invertiert, also mit -1 multipliziert) von Anfang 2020 bis Juni 2021


Zitat:
Zitat von Kitefan123
Der Druck der "besorgten Bürger" in Form von FPÖ und Spielgefährten war riesig keine Maßnahmen einzuführen, dadurch ist ewig nichts passiert. R0 war weiter ausser Kontrolle, aber die absoluten Zahlen halt noch relativ niedrig. Aber wie das so ist bei exponentiellem Wachstum gibt es einen Punkt an dem es dann plötzlich sehr schnell geht. Da wurden dann mit weiterer Verzögerung endlich Maßnahmen ergriffen, viel zu spät natürlich.
(Hervorhebung ist von mir)
Ich verstehe dein Problem nicht. Ich habe nicht gesagt man soll alles ignorieren und sich wie die Axt im Walde verhalten. Du schreibst doch selber, dass die Maßnahmen zu spät ergriffen wurden. Da hast du dein Problem und das musst du lösen. Aber doch nicht in dem man alle Maßnahmen immer beibehält. Das ist doch nun wirklich Unfug.

Zitat:
Zitat von Kitefan123
Das ist doch mal ein interessanter "Fakt"! Gibt es da auch mehr Substanz dazu? Dem Widersprechen würden z.B. die hier bereits erwähnten 2.000 infizierten Schotten, welche auf die EM Spiele zurückgeführt werden konnten.
Klar. Sieh dir die Zahlen in Hamburg an. Da wurde gefeiert und getroffen ohne Ende. Letzten Sommer und diesen Sommer. Hat sich 0,0 in den Inzidenzzahlen gezeigt. War völlig egal, ob sich tausende illegal (diesen Sommer) oder legal (letzten Sommer) trafen.

Vielleicht sind die Hamburger ja auch immun gegen das Virus und nicht so anfällig wie irgendwelche Schotten. Obwohl... von dem angekündigten "Fussball-Ischgl" (https://www.sueddeutsche.de/sport/fc...eder-1.5039749) ist ja auch nichts nachgeblieben. Obwohl sich viele auf den Weg gemacht haben.

Zu den "Schotten" schreibt der Spiegel: "Genaue Infektionswege unklar". Bestenfalls ist hier also eine Korrelation zu sehen. Eine Kausalität konnte nicht ermittelt werden.


Zitat:
Zitat von Kitefan123
Bin ich prinzipiell bei Dir.
Schön!

Zitat:
Aktuell ist es empfehlenswert eine Ausbreitung der Delta Variante zu verhindern.
Wir haben aktuell eine Inzidenz von unter 5! Corona ist gekommen, um zu bleiben. Wir werden das genausowenig ausrotten wie die Grippe (und ich will das beides nur in diesem einem Aspekt vergleichen). Mit der Begründung kannst du alle Maßnahmen für immer rechtfertigen. Ich will das nicht, du willst das schon. Deswegen kommen wir nicht auf einen Nenner.

Zitat:
Wenn ich weiß, dass ich 14 Saugvorgänge benötige um den Beutel zu wechseln oder er mir den Staub bereits nur mehr in der Wohnung verteilt wenn er 50% voll ist[...]
Merkste selber, oder?

Zitat:
Schon witzig wie die Regierung permanent für ihre fehlende Weitsicht kritisiert wird, [...]
Willst du ernsthaft sagen der (deutschen) Regierung hätte nicht an Weitsicht gemangelt in der Krise???


Geändert von wcked (07.07.2021 um 14:05 Uhr)
wcked ist offline   Mit Zitat antworten