Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2021, 11:51   #10593
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Klar. Aber wenn man sich die Infektions-/Todeszahlen in z.B. UK ansieht und vergleich mit Ländern mit niedriger Impfrate, wie hier bereits schonmal erwähnt, wird es schon relativ offensichtlich. Wäre schon bisschen weit hergeholt davon auszugehen, dass zufällig genau jene Länder mit hochen Durchimpfungsraten plötzlich den heiligen Gral der Intensivpatientenversorgung entdeckt haben. Zumal ja schon die Hospitalisierungen ebenfalls deutlich niedriger sind, und die lassen sich wohl auch nicht mit "Fortschritten in der Behandlung" erklären.
Wäre doch ziemlich abwegig ein solch komplexes Thema so monokausal zu betrachten wie du es tust, oder?

Es war von Anfang an problematisch andere Länder derart simpel zu vergleichen. Dazu sind sie zu unterschiedlich. Zum Beispiel ist die Temperatur wie bereits erwähnt in Deutschland durchaus sehr hoch korreliert mit den positiv Infizierten. In anderen Ländern ist das teilweise auch so, teilweise sicherlich nicht. Man sieht also, dass das so nicht funktionieren kann wie du das machst. In UK ist es eben einiges anders. Nicht nur die Impfungen.


Zitat:
Hachja ... Ich erinner mich an den Aufschrei, als in Österreich im August die Zahlen wieder stiegen und man doch tatsächlich Maskenpflicht an manchen Orten wieder einführen wollte, ob des hohen R0. "Was interessiert es mich ob es 80 oder 50 Infektionen am Tag sind? Corona ist quasi tot!" Nicht allzu lange danach hatte Österreich dann die höchste Inzidenz der Welt. Sogar mit Ansage vieler Epidemiologen. Exponentielles Wachstum ist für viele selbst nach dieser Menge an Praxisbeispielen wohl noch immer ein Buch mit 7 Siegeln.
Ich verstehe wirklich nicht wo da für dich der Reiz liegt. Die ständige Übertreibung, um dann etwas zu wiederlegen, was nie jemand (also ich jedenfalls nicht) behauptet hat. Ein billiges rhetorisches Mittel. Falls von dir bewusst eingesetzt: Gähn. Andernfalls rege ich an über das was du schreibst nochmal nachzudenken.

Fakt ist, dass keine der Veranstaltungen (z.B. größere, soziale Zusammenkünfte in der Öffentlichkeit, bei denen auch Alkohol stattfindet) die ständig zu spät aufgelöst werden zu einem erhöhten Infektionsgeschehen beigetragen haben.

Auch was diese ewige "du hast exponentielles Wachstum nicht verstanden"-Geplärre soll ist mir schleierhaft. Ich glaube vielmehr, dass die die das sagen es nicht verstehen. Denn so schwer ist es eigentlich nicht, dass man das ständig erwähnen muss. Trifft das bei dir zu?

Es geht doch nicht darum, dass man mit einem Holzhammer einen Weg schafft. Es sollten sinnvolle, situationsadäquate Lösungen her. Dazu gehört es dann eben auch Verschärfungen einzuführen, wenn das nötig ist und Lockerungen zu schaffen, wenn es möglich ist.

Strukturen zu schaffen die ggf. eingesetzt werden können, um Ausbreitungen zu vermeiden ist hingegen sinnvoll. Du leerst ja den Staubsaugerbeutel auch nur wenn er voll ist und nicht jeden 1. im Monat.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten