Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2021, 14:19   #8010
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
Glaube ja immer noch, dass wir inhaltlich gar nicht so weit auseinanderliegen.
Mag sein. Dazu müsse ich deine Position noch etwas genauer verstehen. Im Moment habe ich den Eindruck, dass du mindestens viel moderater bist. Das kann ich zwar nachvollziehen, aber diese Haltung bringt uns nicht weiter. Das sehen wir ja gerade nur allzu anschaulich.

Ich bin gerne kompromissbereit, wenn es gute Gründe gibt, die das erfordern. Solange es aber nur darum geht, dass irgendjemand seinen Kopf rettet oder sonstige Partikularinteressen gefördert werden, sehe ich keine Möglichkeit dazu.

Zitat:
hanebüchene Anschuldigung über die Mitschuld an den Corona-Toten
Wer ist denn sonst Mitschuld? Nur das Virus alleine? Das wäre eine ziemlich bequeme Position mit der wir auch sonst nirgendwo hinkommen. In keinem Bereich.


Zitat:
Ansonsten habe ich deinen kommunikativen Dreh natürlich schon verstanden: Du forderst zumindest kurzfristig Unmögliches
Wo habe ich denn jemals etwas Unmögliches gefordert??


Zitat:
aber wir sind ja in Deutschland und bei unserer Regierung und nur hierum gehts.
Meine Argumentation bezieht sich auf Deutschland, das ist korrekt.

Zitat:
Anyhow, was ich noch fragen wollte: Wo hast du denn mein Jugendbild gefunden? You know, you’ve come a long way, baby.
Ich habe halt deine 5G Chips angezapft...

Zitat:
Um nicht nur Gossip zu schreiben, hier noch meine Erfahrung mit dem Gesundheitsamt, die eher deine Skepsis unterstützt, was evidenzbasierte Datensammlung betrifft: Als die mich nach dem positiven Test routinemäßig anriefen (an einem Sonntag!), fragten sie ausschließlich, wen ich in den letzten zwei Tagen vor den Symptomen getroffen habe (aka Kontaktnachverfolgung). Keine Fragen zu den Tagen davor und meinem Kontaktverhalten. Auch meine Hinweise zu dem wahrscheinlichen Ort der Infektion haben nicht interessiert (aka Infektionsherd-Nachverfolgung). Fand ich in der jetzigen Lage schon etwas irritierend.
Ja, das deckt sich mit meinen Erfahrungen und Kenntnissen. Leider.

Zitat:
Wie auch du, bin ich der Meinung, dass hier in Deutschland nicht alles richtig läuft.
Was läuft denn richtig? Und wo ist der Anteil der Politik an dieser "Richtigkeit". Zusatzfrage: Könnte / Müsste nicht viel mehr richtig laufen?


Zitat:
Ich hoffe nur, egal welche Denkzettel bei der Wahl verteilt werden, dass Deutschland eine Regierung bekommt, in der eine solche Diskussion wie hier weiterhin ohne Angst um die eigene Sicherheit stattfinden kann. Genau so wie knutschen auf der Straße. Westliche Freiheiten halt. Für die lohnt es sich zu kämpfen. Und natürlich will ich diese Scheiße namens Pandemie auch so schnell wie möglich hinter mir haben, und mit einigen wieder einen Drink an der Strandbar trinken. Nur falls da irgendjemand Zweifel haben sollte.
Ich hoffe stark, dass es einen Denkzettel gibt. Und um mal den Elefanten im Raum zu benennen... selbst wenn (und ich bin sicherlich ein starker Gegner der AfD) die AfD unfassbare Mehrheiten sammelt, so glaube ich dennoch nicht, dass die regierungsfähig sind. Das dauert nicht lange und es gibt Neuwahlen. Ich wünsche mir das andere Parteien ihrem Namen als Opposition gerecht werden.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten