Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2022, 16:02   #1
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 769
Standard Grasski vs. Flexride ?

Hallo,

ich habe mir vor längerer Zeit eine Art Flexride gebaut (mit alten, verstärkten Bigfood-SKi und alten ATB Reifen; relativ aufwendig gebaut und von der Bemaßung ziemlich identisch zu den Originalen)

Mein Spetzel hatte sich dann auch das Original angeschafft und diese relativ schnell wieder verkauft. Konnte nicht abwarten bis meine Protos fertig waren.

Er hatte das gleiche Problem wie ich mit meinem Umbauten, dass nur Felder befahrbar sind mit wenig Löchern bzw. Unebenheiten bzw. Maulwurfhaufen. Was mir auch aufgefallen ist, dass das Fahren extrem anstrengend ist, man merkt im Skischuh ziemliche Seitenkräfte, viel viel höher als beim Skifahren (hoffe ich habe es richtig erklärt).

Ich selber bin dann auch wieder auf Buggy umgestiegen.

Nun hat ein anderer Kumpel Grasski gekauft und ich muss sagen bin irgendwie fasziniert aber auch aufgrund der Vorgeschichte skeptisch.

Von der Höhe ist er weiter unten somit könnten weniger Seitenkräfte anfallen... auch sind dieses länger, eventuell bügelt es Unebenheiten besser weg? Nachteile sehe ich an der Technik und Pflege, Sprünge werden damit nicht möglich sein..

Kennt jemand beide Systeme und kann mir erklären, ob diese bei schlechteren Wiesenbedingungen deutlich besser sind?

PS: Flexride sind geil aber meiner Meinung nach begrenzt einsetzbar auf den Wiesen

Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten