Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2021, 14:24   #11
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Drachen-uwe Beitrag anzeigen
Woher nimmst du dein Selbstvertrauen, und die ganzen tausenden Ratschläge
Ich fahre regelmäßig sowohl Soul als auch Peak, wenn auch meist an Land, und kenne mich sehr gut mit sehr vielen Matten aus. Ich habe mit billigen China-Matten gelernt, ich kann alles fahren Ich habe Leute auf Peak geschult und es ist wirklich so gut unmöglich den zu einem Bonbon zu bringen. Soul hatte ich selber schon Bonbons, die aber leicht zu lösen waren. Auf dem Land haben wir eher schlechten/böigen Wind, ich sehe keinen Grund, warum das auf dem Wasser anders sein sollte? Im aller untersten Windbereich lernt man meiner Meinung nach sehr viel - Ich fahre deshalb oft bei so wenig Wind, weil ich halt jeden Tag an dem es mir möglich ist bei allen, auch schlechten, Bedingungen zum Kiten gehe. Das bedeutet nicht, dass ich die guten Tage nicht auch mitnehmen würde sondern das die "schlechten" zusätzlich dazu kommen. Ich bin derjenige bei uns am Spot der allen beim Trimmen und zähmen von widerspenstigen Matten hilft. Und der oft als erster und letzer, manchmal auch als einziger fährt.

Sorry, wenn das jetzt ein wenig arrogant wirkt, aber so langsam nerven mich die Anwürfe von diversen Seiten. Also nicht persönlich nehmen

Mit dem Foil gehts schlecht voran, weil ich nur wenige Tage auf's Wasser komme und wenn dann selten die Bedingungen gut genug sind, um Fortschritte zu machen... Im letzen Urlaub in Holland ging es stetig voran, aber daheim leider seit dem keine Session mit Foil geschafft. Ich versuche es aber auch nicht mehr bei unpassenden Bedingungen, da ich eingesehen habe, dass ich damit nicht weiter komme. Ich fahre dann lieber mit Door rum als mich sinnlos abzukämpfen.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten