Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2021, 09:06   #25
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von robat1 Beitrag anzeigen
Ansonsten brauch mannsich doch nur paar Videos ansehen um die Faszination und die Leichtigkeitbdes Seins zu verstehen.
Verstehe echt nicht, dass du das nicht nachvollziehen kannst.
Wie gesagt ich will niemanden was "schlecht machen". Aber für mich sieht das nach Arbeit aus im Leichtwind Beim Kiten macht der Kite die Arbeit, ich bewege den Kite und er generiert die Kraft. OK, gestern musste ich den Kite auch Anpumpen bei 3 Knoten, um ihn mal initial in Bewegung zu bringen.

Zitat:
Zitat von robat1 Beitrag anzeigen
Für mich als Leinengenervter Windsurfer ist dafür unverständlich wie man sich, das ständige Aufkanten, und die extreme Einschrängung an Startplätzen mit dem Kite antun kann.
Ja, man braucht mehr Platz und dass Dich die Leinen nerven verstehe ich. Aber was meinst Du mit Aufkanten? OK, beim losfahren KANN man Ankanten, aber das ist doch ein Vorteil, siehe Thema "Wasserstart"? Sobald Du auf dem Foil bist ist es doch genauso?

Warum Kiten für Dich, Robert, keine Option ist, ist mir absolut klar, aber die generelle Begeisterung kann ich einfach nicht nachvollziehen. Das ist auch der Grund, warum ich das so interessiert verfolge Vielleicht verpasse ich ja was. Es muss ja irgendwas dran sein.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten