Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2021, 08:11   #19
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von makmak01 Beitrag anzeigen
Ich hab keine Ahnung, was du damit "simulieren" willst, bei NULL Wind mit dem Wing über die Wiese zu rennen.
Zum Kiten war es genug, ich denke das ist das Problem...

Ich finde es schon immer gut und sinnvoll, sich auf dem Land mit dem Material vertraut zu machen. Ein Gefühl dafür zu entwickeln. Aber der Wind war wirklich selbst dazu zu wenig leider.

Es geht ja auch darum, anpumpen zu können, man ist angefixt von irgendwelchen Videos wo man sieht, wie Leute sich bei Nullwind hochpumpen. Aber ging mir ähnlich, ich konnte nicht den geringsten Druck aufbauen mit dem Wing. Ich hatte auch erwartet, dass man mit einem Pumpzug zumindest mal was spürt und vielleicht 10cm wegrollt mit dem Board, aber der Wing fühlt sich so schlabberig an, es geht alles in die Verformung und es war kein nennenswerter Zug spürbar.

Ich versuche da offen zu sein, aber ich kann immer noch nicht verstehen, warum man nicht lieber mit Segel foilt. ODER mit Kite wenn man früher loskommen will. Der Wing scheint mir die Nachteile zu kombinieren. Geht später los als ein Kite und ist weniger effektiv als ein Surfrigg. Aber will das nicht schlecht machen, ich kann es nur (noch?) nicht nachvollziehen warum das "alle" so reizt?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten