Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2021, 20:35   #5
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
mit 168 kannst du fast jeden wing fahren,
sonst könnte ja kein mädel wingen...

man fährt die wings ja nichgt senkrech wie ein windsurf rigg,
und bis man fliegt fährt man es halt noch ein wenig schräger...reine übungs sache.
........
........
grad mit deinem gewicht brauchst du meiner meinung nach nicht zwanghaft nach steifen wings zu suchen.
ich würd grad sagen speziell für dich könnten die besonders leichten und spielerischen slingwings V2 durchaus gut sein...

lg wolfgang
Servus Wolfgang,

vergiss nicht mein Problem mit dem Arme heben .....

die Mädels fahren aber auch selten ein 6er Wing, wenn ich mich mit meiner geringen Beobachtungserfahrung nicht irre und einige sind auch deutlich größer als ich

Ich hab hier den sogenannten Mega-Test vom Wing-Surfing-Journal schon ganz schön zerfleddert neben mir liegen. Und da steht dass sich der ECHO an der Frontschlaufe aufschaukelt und auch sonst etwas unruhig ist.
Das soll beim Slick vorbei sein.

Wie gesagt such ich garnicht nach steifen Wings, ich hab den Slick mit seiner geringen AR ja schon gefunden )))))
Wie im anderen Thema am Ende schon geschrieben bin ich heil froh diese Entscheidung schon hinter mir zu haben.
Also führe mich nicht in Versuchung doch noch einmal über andere Wings nachzudenken.

Mir fällt die Entscheidung ob 5,5 oder 5qm schon schwer genung.

Ich entnehme deiner Tipps dass du den 6er für meine Zwecke für sinnvoller als den 5,5er hältst?

Da kommt noch was dazu, das ich noch nie erwähnt habe.
Meine Frau (relativ gute Windsurferin) will es mit dem Material auch lernen Sie hört ja seit Tagen nix anderes mehr von mir

Und Rosi ist nochmal 10kg leichter und 3cm kleiner.
Aber sie fährt auch beim Windsurfen am liebsten total überpowert die selben Segelgrößen wie ich.

Robert
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten