Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2016, 08:47   #70
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelehrling Beitrag anzeigen
Weshalb ist den tellern schlecht beim frei fahren? Oder reden wir da aneinander vorbei? Du kannst das tellern -Drehachse im Zentrum vom Kite (?) - doch nach 180 Grad stoppen. Super für extrem schnelle drucklose Richtungswechsel.
ich will keinen drucklosen richtungswechsel. ich möchte beim richtungswechsel entweder 3m in der luft hängen oder massig spray produzieren. außerdem möchte ich nicht bei einem sprung unabsichtlich den kite zum tellern bringen und runterknallen. ein kite, der tellert, braucht immer mehr aufmerksamkeit. wenn ich einen kite doch zum tellern bringen möchte, greif ich in eine steuerleine und ziehe voll durch, das reicht mir. besonders ein freeridekite muss meiner meinung nach sehr, sehr einfach zu fliegen sein und so vorhersehbar wie möglich auf inputs reagieren.
Zitat:
Zitat von Kitelehrling Beitrag anzeigen
Flext da gar nix? Auf jedenfall ein "lebendiger" Flügel. Flieg ihn mal!
https://youtu.be/b51oc2T7iRc?t=256 (um 5 kn Wind)
als flexen würde ich das nicht interpretieren. durch das ändern des anstellwinkels bewegen sich die nach unten gebogenen enden vor und zurück.
geiles video übrigens! super stimmung, echt ein hammer. kitebuggy habe ich noch nie probiert.
holden ist offline   Mit Zitat antworten