Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2023, 10:09   #11
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

5/3 wird in Ägypten auf jeden Fall mehr als warm genug (Tauchen ist was anderes), ich würde da maximal 4/3 nehmen bzw. noch besser gleich einen 3/2 zusätzlich mitnehmen für die ganz warmen Tage. Aber man ist halt limitiert, wenn's zu warm wird kann man Wasser reinlaufen lassen, wenn's zu kühl wird, wird es schwierig.

Klar kann man noch was unter den Anzug anziehen - wenn's denn drunter passt ). Ist ja grad das Problem: der Anzug sollte super eng am Körper anliegen (wer neu "einfach so" ohne bisschen drücken reinkommt wird schnell mal merken, dass der Anzug zu gross ist und Wasser überall reinläuft und stehen bleibt). Arme gehen meist, aber Brust und Bauch sind aufgrund Materialstärke und flauschien Innenfuttern halt sehr beschränkt dehnbar. Deutlich angenehmer sind da Sachen welche man "drüber" anzieht (nebenbei: damit kann man auch einen 3/2 noch einiges wärmer machen). Schon nur ein Windstopper hilft hier viel (auch z.B. bei Kurzarm-Versionen), Neopren-Hoodies oder Jacken sind nochmal eine Rune wärmer - nehmen aber Wasser auf und werden deshalb schwer - mag nicht jeder. Meine Jungs waren mit preiswertem 4/3 Anzug in DK mit so einem Hoody super zufrieden obwohl ich mit meinem neuen teuren 5/4 gerne noch bisschen wärmer gehabt hätte (hab dann zum Rumstehen die Neopren-Jacke genommen, dann war's auch wieder OK ).

Kurz: geht fast alles, aber testen ist besser.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten